Marketing Tipps von Experten
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Albert Drezgaj ist seit 2022 bei inconcepts Marketing GmbH als Experte für Performance Marketing [...]
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10 SEO Tipps für Online Shops
Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) bezeichnet alle Maßnahmen, welche das Ranking einer Website oder eines Online Shops in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen z.B. Google verbessern. Obwohl ein Online Shop im Vergleich zu einer Website wesentlich weniger Informationen und Text inkludiert, gibt es dennoch einige Tipps und Tricks, an die man sich halten kann, um für die Kunden besser auffindbar zu werden. Besonders im E-Commerce stellt SEO ein grundlegendes Thema dar. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 10 praxistaugliche Tipps für die Suchmaschinenoptimierung Ihres Online Shops vor.
Die Angebotstreppe: Cross-, Up- und Down-Selling
Cross-, Up- und Down-Selling - klingt nach Zirkus und Aerobic ist es definitiv nicht. Vor allem Webshop-Betreiber müssen sich unbedingt mit dieser Thematik auseinandersetzen. Diese Verkaufstechniken sorgen bei korrekter Umsetzung nämlich für eine beachtliche Umsatzsteigerung in Ihrem Online Shop. Wie Cross-, Up- und Down-Selling funktioniert, möchten wir Ihnen in diesem Artikel näher bringen.
Shopsysteme im Überblick
Lange ist es her, dass Konsumenten ihre Einkäufe lediglich offline in lokalen Geschäften erledigt haben. Am 11. August 1994 wurde eine Transaktion erstmals direkt in einem Online Shop abgewickelt. Seitdem hat sich in diesem Bereich selbstverständlich viel weiterentwickelt. Eine Reihe an Shopsystemen wurde über die Jahre gelauncht, welche den sogenannten „E-Commerce“ Stück für Stück zu dem starken Markt entwickelt haben, der er heute ist. In diesem Artikel möchten wir uns näher mit den unterschiedlichen Shopsystemen befassen und Ihnen die wichtigsten Vorteile und Nachteile erklären. Dieser Ratgeber hilft Ihnen, aus der Vielfalt die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Clubhouse: Ein neuer Spieler mischt mit
Clubhouse ist der neueste Hype aus der Social Media Welt. Dabei handelt es sich um eine Audioonly-App, bei der man sich aktiv an Diskussionen zu einem bestimmten Thema beteiligen bzw. auch nur als stiller Zuhörer fungieren kann. Bereits seit einiger Zeit gehört Clubhouse in den USA zu den wichtigen Sozialen Netzwerken. In Europa ist die App allerdings noch weniger etabliert und hat Ende Januar erstmals für Furore gesorgt. In diesem Artikel möchten wir erklären, was es also genau mit Clubhouse auf sich hat und wie die Plattform funktioniert. Sollten Sie sich mit dem Netzwerk auseinandersetzen oder wird dieser Trend bald wieder am Horizont verschwinden?
Die Sales Pipeline – Mehr Erfolg im Vertrieb
Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Dafür ist es aber notwendig, dass Umsätze generiert werden, die das Florieren des gesamten Unternehmens gewährleisten. Die richtige Vertriebsstrategie, Vertriebssteuerung und der Verkaufsprozess sorgen für das Erreichen der Ziele im Verkauf. Damit Sie bei Ihren Tätigkeiten die passende Unterstützung erhalten, kommt die sogenannte Sales Pipeline ins Spiel. Diese dient zur Optimierung sämtlicher Verkaufsaktivitäten, um im Vertrieb schneller und effizienter an der Gewinnung wertvoller Kunden zu arbeiten. Erfahren Sie in diesem Artikel, was eine Sales Pipeline ist, wie die einzelnen Stufen aussehen können und welche Vorteile das gesamte Unternehmen daraus zieht.
Social Selling & Personal Branding mit LinkedIn
Social Selling? Viele fragen sich wahrscheinlich gerade, was unter diesem Buzzword verstanden wird. Dass es vermutlich etwas mit Social Media zu tun haben wird, ist klar. Aber weder ist es ein Synonym für Social Media Marketing, noch hat der Begriff etwas mit Instagram und Facebook Ads zu tun. Social Selling wird dazu genutzt, um in den Sozialen Netzwerken wertvolle Interessenten zu finden, zu kontaktieren und die gewonnenen Kontakte weiterhin zu pflegen. Heutzutage dreht sich in der Geschäftswelt auch viel darum Beziehungen und ein generelles Netzwerk aufzubauen. Linkedin ist genau die richtige Plattform, um diese Ziele zu erreichen. Wie eine Strategie für Social Selling auf Linkedin aussehen kann, möchten wir Ihnen in diesem Artikel näher bringen.
Der Hashtag-Leitfaden: Richtiger Einsatz auf Instagram & Co.
Hashtags sind ein essenzieller Bestandteil einer funktionierenden Social Media Strategie und aus den Sozialen Medien gar nicht mehr wegzudenken. Sie wünschen sich mehr Reichweite, Likes und Follower? Nutzen Sie die allbekannten Rauten auf Instagram, Twitter, Facebook und Co., um Ihre Interaktionsrate zu verbessern und Ihre Social Media Strategie auf das nächste Level zu bringen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Hashtags Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele auf Social Media zu erreichen.
Instagram Shopping: So nutzen Sie die Plattform als E-Commerce Erweiterung
Immer mehr Konsumenten nutzen Soziale Medien, allen voran Instagram, zur Erledigung Ihrer online Einkäufe. Für Unternehmen weltweit, egal ob Klein- oder Großunternehmen, stellt dies ein unfassbares Potenzial zur Erreichung bestehender und potenzieller Kunden dar. Doch wie erweitert man das Instagram Profil der eigenen Marke, um es als E-Commerce Plattform zu nutzen? Denn die Frage nach dem ob stellt sich hier gar nicht, sondern wann. Je früher Sie das Potenzial von Instagram Shopping erkennen, desto früher erreichen Sie mit Ihren Produkten neue Konsumenten. In diesem Artikel erfahren Sie alles Wissenswerte zu diesem Thema und erhalten wichtige Tipps und Tricks!
So funktioniert der erfolgreiche Content Audit
Guter Content ist eine grundlegende Komponente, um als Unternehmen zu wachsen und Kunden einen wirklichen Mehrwert zu liefern. Aber hie und da einen Blogartikel zu schreiben, wird auf Dauer leider nicht ausreichen. Inhalte müssen aufeinander abgestimmt und von Zeit zu Zeit mit einem Update versehen werden - Inventur machen sozusagen. Auch dies ist Teil einer fundierten und erfolgreichen Content Marketing Strategie. Wir erklären Ihnen alle wichtigen Punkte rund um das Thema Content Audit, damit Sie das volle Potenzial aus Ihren Inhalten herausholen können.
Content & Social Media Marketing entlang der Customer Journey
Kunde ist nicht gleich Kunde. Nicht jeder Kunde ist sofort bereit einen Kauf zu tätigen, einen Ersttermin zu vereinbaren oder mit einem Vertriebsmitarbeiter in Kontakt zu treten. Denn je nachdem in welcher Kaufphase bzw. an welchem Punkt der Customer Journey er sich befindet, muss der Kunde mit spezifischen Inhalten angesprochen werden. Dies betrifft sowohl Content als auch Social Media Marketing. Um erfolgreiche Strategien zu erstellen, muss darauf geachtet werden, wofür sich ein potenzieller Kunde denn überhaupt gerade interessiert. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie spezifischen Content entlang der Customer Journey erstellen. So garantieren Sie, dass Sie stets einen Mehrwert bieten und viele wertvolle Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen.
Leitfaden: Erfolgreiche Kampagnenplanung
Viele kennen das Thema Kampagnenplanung wahrscheinlich nur zu gut: Man richtet verschiedene Kanäle ein und versucht - von Facebook und Google Ads über Suchmaschinenoptimierung - alles zu bedienen und am Laufen zu halten. Doch handelt es sich dabei wohl eher um eine „Kanalplanung“. Wie kommt man nun weg davon und hin zu einer erfolgreichen Kampagnenplanung? In diesem Artikel möchten wir erklären, wie man schrittweise Kampagnen mit System aufbaut. Damit stellen Sie sicher, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und ein einheitliches Ziel verfolgt wird.
Customer Lifetime Value berechnen
Wie viel können Sie eigentlich für einen neuen Kunden in der Akquise ausgeben? Rentieren sich Ihre aktuellen Marketing Maßnahmen eigentlich? In diesem Artikel möchten wir Ihnen erklären, was es mit dem Customer Lifetime Value auf sich hat und wie Sie damit den Kundenwert berechnen können, damit Sie wichtige Entscheidungen aufgrund von fundiertem Zahlenmaterial treffen und kosteneffizient planen können!