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Vom Kontakt zum Kunden – so funktioniert ein Lead System

Von |E-Mail Marketing, Google Ads, Marketingstrategie, Online Marketing|

Stellen Sie sich vor, Sie treffen jemanden, den Sie interessant finden, tauschen aber keine Kontaktinformationen aus. Wenn Sie sich nicht zufällig irgendwo wieder treffen, werden Sie diese Person wahrscheinlich in kurzer Zeit vergessen. Doch die Kontaktdaten alleine reichen nicht aus - wenn Sie sich nicht wieder melden und beginnen, eine Beziehung aufzubauen, wird es bei einer flüchtigen Bekanntschaft bleiben. In Geschäftsbeziehungen sind Lead Generatoren eine gute Möglichkeit, um Kontaktinformationen auszutauschen, ohne aufdringlich zu wirken. Lead Generatoren, die E-Mail Adressen erfassen, stellen sicher, dass Sie die Kontaktinformationen erhalten, wenn jemand Sie interessant findet. In diesem Artikel möchten wir Ihnen das Potenzial eines etablierten Lead Systems näher bringen und Ihnen einen konkreten Plan an die Hand geben, wie Sie eine Vielzahl an wertvollen Kunden für Ihr Unternehmen generieren können!

10 effektive Möglichkeiten der Lead Generierung

Von |Marketingstrategie, Online Marketing|

Lead Generierung beschreibt den Prozess der Interessentengewinnung, sowie die Maßnahmen, die dazu führen, dass potenzielle Kunden Interesse an der Leistung zeigen. Ein Besucher einer Website wird zum Beispiel zu einem Lead, indem er seine Kontaktdaten preisgibt. Diese sind für ein Unternehmen wichtig, um den Lead in weiterer Folge zu einem treuen Kunden zu machen. In diesem Artikel möchten wir veranschaulichen, welche Möglichkeiten der Lead Generierung es gibt und welche Vorteile die jeweiligen Maßnahmen bieten.

Was ist Marketing Automatisierung?

Von |E-Mail Marketing, Marketingstrategie, Online Marketing, Social Media|

Marketing Automatisierung ist in der Marketing-Welt ein „relativ“ neuer Begriff, von dem Sie aber bestimmt schon gehört haben. Was versteht man jedoch genau darunter? Unter den Begriff fallen zum Beispiel die Lead Generierung, Lead Qualifzierung, automatisiertes E-Mail Marketing und viele weitere Aspekte, die Ihr Marketing effizienter gestalten. In diesem Artikel möchten wir uns im Detail dem Thema Marketing Automatisierung widmen und Ihnen konkrete Beispiele für die Anwendung in Ihrem Unternehmen liefern.

Kennen Sie Ihre Zielgruppe?

Von |Marketingstrategie|

Jeder kennt sie, die berühmte Zielgruppen Analyse. Aber nicht jeder weiß, wie man das Definieren der Zielgruppe mit Hilfe von Personas am besten angeht. Um tatsächlich relevante Kunden zu definieren, sollte schrittweise vorgegangen werden. In diesem Artikel möchten wir die Grundlagen erklären und eine Anleitung geben, wie Sie Ihre ideale Käufergruppe mit Hilfe von Personas bestimmen können.

Der Styleguide: Wie präsentiert sich Ihr Unternehmen?

Von |Grafik Design, Marketingstrategie, Social Media, Webdesign / UX|

Das gelbe M erinnert an McDonald’s, beim Häkchen denkt man automatisch an Nike. Diese Erkennungsmerkmale werden sofort mit einer bestimmten Marke assoziiert. Warum das so ist? Erfolgreiche Unternehmen schaffen einheitliche Markenauftritte hinter denen konkrete Konzepte stecken. Diese Konzepte finden sich im Styleguide wieder, welcher die Vorgaben für das Erscheinungsbild Ihrer Marke festlegt. Was ein Styleguide genau ist und wie er erstellt wird, erklären wir in diesem Artikel!

3 Ebenen des Brandings

Von |Marketingstrategie|

Um erfolgreiches Branding betreiben zu können, gibt es einige Elemente, die Sie zu Beginn kreieren und definieren müssen. Ihre Kunden nehmen schließlich das Gesamtbild, welches Sie gestaltet haben, wahr. Eine gute Marke nutzt 3 Ebenen, um sich in den Köpfen der Kunden zu verankern. Um welche 3 Ebenen es sich hierbei handelt, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

Der ultimative Branding Leitfaden

Von |Marketingstrategie|

Branding umfasst viele Aspekte und wirkt wie ein recht komplexes, manchmal aber auch nebulöses Thema. Trotzdem kann die Quintessenz von Branding sehr einfach ausgedrückt werden: Branding bedeutet, eine bestimmte Wahrnehmung und Image in der gewünschten Zielgruppe zu schaffen. Ziel ist es, dass sich die Marke und ihr Image beim Kunden „einbrennen“. Klingt interessant? Nun, in diesem Artikel widmen wir uns ganz dem Thema Branding. Was es genau bedeutet, welche Vorteile es bringt und wie es in der Praxis umgesetzt werden kann.

Die F-A-B Methode

Von |Content Marketing, Marketingstrategie|

Kunden wollen stets wissen, welche konkreten Vorteile ein Produkt bringt. Sie können noch so viele Merkmale und Features aufzählen, der Kunde wird nicht anbeißen, wenn er nicht den Nutzen für ihn aufgezeigt bekommt. An dieser Stelle kommt die F-A-B Methode zum Einsatz! Wie sich diese zusammensetzt und wie sie erfolgreich eingesetzt wird, erfahren Sie in diesem Artikel.

In 5 Schritten zum eigenen USP

Von |Marketingstrategie|

Für den Unternehmenserfolg ist es essenziell sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Diese Abgrenzung wird vor allem durch ein Alleinstellungsmerkmal oder auch USP ausgedrückt. Für ein Unternehmen ist es also unabdinglich einen solchen USP zu definieren. Doch wie kann man sich erfolgreich positionieren? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 5 Schritte zur Bestimmung Ihres USP.

DAS FUNNEL PRINZIP: Mit der richtigen Taktik Kunden generieren

Von |Marketingstrategie|

Funnel ist ein gern genutztes Buzzword in der heutigen Zeit. Doch was ist eigentlich ein Funnel? Funnel bedeutet übersetzt Trichter und bezeichnet den Entwicklungsprozess eines Besuchers Ihrer Website bis hin zum Kauf Ihrer Produkte und Leistungen. Bis zum tatsächlichen Kaufabschluss oder der Absicht eines Kaufs durchlaufen potenzielle Kunden alle Schritte eines Funnels.

In nur 8 Schritten zur Gesamtstrategie

Von |Marketingstrategie, Online Marketing, Social Media|

Wie startet man als Unternehmen, wenn es um die Erstellung eines Gesamtkonzepts für das eigene Marketing geht? Der 8 Step Marketing Process stellt eine Guideline dar und hilft dabei, die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu setzen. Diese Schritte bauen aufeinander auf und ergeben so eine solide Grundstruktur für das eigene Marketing. Dabei trifft dieser Prozess im Grunde auf jedes Unternehmen zu, ist aber besonders für Klein- und Mittelunternehmen äußerst relevant. Wie die 8 Schritte zur Marketing-Gesamtstrategie aussehen und was Sie bei ihnen besonders beachten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel!

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