Blog

Lernen Sie was Neues
3 Ebenen des Brandings

3 Ebenen des Brandings

Um erfolgreiches Branding betreiben zu können, gibt es einige Elemente, die Sie zu Beginn kreieren und definieren müssen. Ihre Kunden nehmen schließlich das Gesamtbild,…

Weiterlesen
Der ultimative Branding Leitfaden

Der ultimative Branding Leitfaden

Branding umfasst viele Aspekte und wirkt wie ein recht komplexes, manchmal aber auch nebulöses Thema. Trotzdem kann die Quintessenz von Branding sehr einfach ausgedrückt…

Weiterlesen
Die F-A-B Methode

Die F-A-B Methode

Kunden wollen stets wissen, welche konkreten Vorteile ein Produkt bringt. Sie können noch so viele Merkmale und Features aufzählen, der Kunde wird nicht anbeißen,…

Weiterlesen
In 5 Schritten zum eigenen USP

In 5 Schritten zum eigenen USP

Für den Unternehmenserfolg ist es essenziell sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Diese Abgrenzung wird vor allem durch ein Alleinstellungsmerkmal oder auch USP ausgedrückt. Für…

Weiterlesen
STORYBRAND: In 7 Schritten zur perfekten Kommunikation

STORYBRAND: In 7 Schritten zur perfekten Kommunikation

Oftmals tut man sich schwer, klar zu kommunizieren, was das eigene Unternehmen genau bietet. Kunden kaufen Produkte, weil sie damit verbundene Botschaften lesen, die…

Weiterlesen
DAS FUNNEL PRINZIP: Mit der richtigen Taktik Kunden generieren

DAS FUNNEL PRINZIP: Mit der richtigen Taktik Kunden generieren

Funnel ist ein gern genutztes Buzzword in der heutigen Zeit. Doch was ist eigentlich ein Funnel? Funnel bedeutet übersetzt Trichter und bezeichnet den Entwicklungsprozess…

Weiterlesen
In nur 8 Schritten zur Gesamtstrategie

In nur 8 Schritten zur Gesamtstrategie

Wie startet man als Unternehmen, wenn es um die Erstellung eines Gesamtkonzepts für das eigene Marketing geht? Der 8 Step Marketing Process stellt eine…

Weiterlesen
So gelingt der Einstieg in den E-Commerce

So gelingt der Einstieg in den E-Commerce

Die Zahlen im Online-Handel sprechen für sich. E-Commerce wirkt schnell wie die richtige Entscheidung. Doch der Markt ist prall, die Konkurrenz am wachsen. Der…

Weiterlesen
Bezahlt oder nicht bezahlt, das ist die Frage

Bezahlt oder nicht bezahlt, das ist die Frage

Möchte man über Suchmaschinen Traffic, Verkäufe oder Kunden generieren wird schnell klar, dass man bei relevanten Suchanfragen gefunden werden muss. Um dies zu erreichen…

Weiterlesen
Google Ads: Wie Sie mit bezahlten Anzeigen Ihre Ziele erreichen können!

Google Ads: Wie Sie mit bezahlten Anzeigen Ihre Ziele erreichen können!

19 Jahre ist es mittlerweile her, als Google sein Werbeprogramm Google AdWords ankündigte. Für die Beta Phase meldeten sich damals 350 Werbetreibende. Seither hat…

Weiterlesen
Grundlagen & Best Practices für einen erfolgreichen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung

Grundlagen & Best Practices für einen erfolgreichen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung

Fast jeder hat schon vom Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört. Was es wirklich bringt und wie es funktioniert – da gibt es viele Meinungen dazu.…

Weiterlesen
RGB, CMYK ODER PANTONE? Warum das richtige Farbmodell & Profil nicht egal ist!

RGB, CMYK ODER PANTONE? Warum das richtige Farbmodell & Profil nicht egal ist!

Kennen Sie die Situation? Das wunderschöne Layout strahlte am Bildschirm mit kräftigen Farben. Doch das fertige Druckprodukt überzeugt wenig. Die Farben wirken stumpf und…

Weiterlesen

KEEP LEARNING!

Abonnieren Sie unseren Newsletter & erhalten Sie regelmäßig GRATIS Marketing Know-how.

Mit dem Klick auf den Button "Newsletter abonnieren" stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

MockUp für das E-Book von Online Marketing