Marketing Tipps von Experten
Nützliches Marketing-Wissen für Unternehmer:innen
Aktueller Beitrag
Barrierefreiheitsgesetz Pflicht 2025: European Accessibility Act – Alles was Sie darüber wissen sollten
Im Jahr 2025 wird Barrierefreiheit im Web zur Pflicht – ein entscheidender Schritt, der durch den European Accessibility Act (EAA) festgelegt wurde. Das bedeutet, dass viele Websites in der Europäischen Union bis zu diesem Datum barrierefrei gestaltet sein müssen. Das Ziel: Menschen mit Behinderungen die gleichberechtigte Nutzung digitaler Inhalte und Dienstleistungen zu ermöglichen. Doch was bedeutet das für Sie als Website Betreiber?
Alle Beiträge
KI erfolgreich nutzen
Das Thema Künstliche Intelligenz ist gerade in aller Munde. Dabei kann gerade im Marketing [...]
Erfolgreiche Newsletter erstellen
Fragen Sie sich auch, ob Sie heutzutage noch in einen Newsletter investieren sollen oder [...]
SEO Blogartikel schreiben
Erfolgreiches Online Marketing beginnt oft mit einer entscheidenden Frage: Wie erreicht man eine größere [...]
Content Marketing für Online Shops
Für viele Unternehmen, die einen Onlineshop betreiben ist vielleicht unklar, warum Content Marketing für [...]
Content Marketing – Einfach erklärt
Content Marketing ist heute einer der wichtigsten Bereiche des Marketings, was besonders am großen [...]
Digitalisierungsförderung Wien
Entdecken Sie die neue Welle der Unternehmensförderung mit dem Digitalisierungsprogramm der Wirtschaftsagentur Wien. Dieses [...]
Tipps für erfolgreiches Performance Marketing
Beim Performance Marketing steht immer die Verbesserung der Performance, gemessen anhand verschiedener KPIS im [...]
Video-Marketing Guide
Adidas macht es, Burger King ist mit dabei und sogar Eurowings ist auf den [...]
Webdesign Trends 2023
Wie alle Bereiche der Kunst ist auch das Webdesign Veränderungen und Trends unterworfen. Welche [...]
Ad Creatives für Social Media: Tipps für bessere Performance
Die Frage nach dem Performance Kanal der Zukunft wird oft mit dem Begriff "Paid Social" beantwortet. Das bedeutet im Grunde nichts anderes als bezahlte Werbung in den Sozialen Medien, vorrangig Facebook und Instagram Ads. Das Werbemittel, egal ob Bild oder Video, wird hierbei als Ad Creative bezeichnet. In diesem Artikel geben wir Ihnen die Profi-Tipps aus der Praxis weiter, die Ihnen helfen, erfolgreiche Sujets für Social Media zu erstellen.
Performance Marketing Kanäle
Das Performance Marketing umfasst verschiedene Kanäle, die für diese Form des Marketings genutzt werden können. Diese Kanäle unterscheiden sich teilweise stark in ihrer Wirkungsweise beziehungsweise auch in den KPIs, anhand derer die Performance gemessen wird.
Der große Performance Marketing Guide
Performance Marketing ist eine Disziplin, die sehr gespaltene Lager hat. Die einen lieben es [...]