Marketing Tipps von Expert:innen
Nützliches Marketing-Wissen für Unternehmer:innen
Wunschkandidaten finden mit der Candidate Persona!
Für ein aussagekräftiges Employer Branding braucht man in erster [...]
Mit klarer Employer Branding Strategie zum Mitarbeitermagneten
Mit zunehmendem Fachkräftemangel gewinnt auch das Thema Mitarbeiter-Suche immer [...]
LinkedIn Marketing für B2B Lead Generierung
Das soziale Medium LinkedIn ist aus dem B2B Marketing [...]
B2B Marketing Websites: Must-Haves und Erfolgsfaktoren
Als einer der wichtigsten Kontaktpunkte in der Customer Journey, [...]
Guide zur B2B Marketing Strategie Erstellung
Haben Sie geschäftlich mit Privatkunden oder mit anderen Unternehmen [...]
Erfolgreiches B2B E-Mail Marketing
Immer noch unterschätzt wird die Macht von E-Mail Marketing [...]
Vielversprechende B2B Marketing Kanäle
Wer erfolgreiches B2B Marketing betreiben will, muss mit der [...]
Das Kano-Modell als Grundlage der Kundenzufriedenheit
Vertrieb und Marketing sind sich einig: Der Kundenzufriedenheit muss eine [...]
Pillar Pages: Welche ReIevanz haben sie für die SEO?
Suchmaschinenoptimierung ist eine sich stetig weiterentwickelnde Marketing-Disziplin, bei der [...]
SEO Basics für jedes Unternehmen
Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und Website-Traffic gehören zusammen wie Bonnie und [...]
Net Promoter Score: Kundenzufriedenheit messen
84 Prozent der Konsumenten vertrauen Online-Bewertungen genauso sehr wie einer [...]
Kundenempfehlungen generieren: Tipps & Möglichkeiten für Ihr Empfehlungsmarketing
Wussten Sie, dass Unternehmen mit (positiven) Bewertungen etwa 75 Prozent [...]
Wie Unternehmen Traffic & Sichtbarkeit erzeugen
Wollen Unternehmen erfolgreich sein, müssen sie aktiv in ihre Sichtbarkeit [...]
Tagline vs. Claim vs. Slogan
„Just do it“, „I’m lovin’ it“, „Freude am Fahren“. [...]
Markenpositionierung: Klare Abgrenzung vom Wettbewerb
Steve Forbes, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Forbes sagte einst: „Deine [...]
Erfolgreiche Kundenversprechen formulieren
Kundenversprechen haben im Marketing eine hohe Bedeutung. Es sind [...]
Zweck von Zielgruppen
Die innovativste Marketing Kampagne kann scheitern, wenn ein entscheidender Faktor [...]
Der ultimative Storytelling Guide
Storytelling? Diese Kreativität können sich doch nur große Unternehmen [...]
5 Tipps zur Conversion Optimierung
Viele Website-Besucher und Traffic zu haben ist leider nicht alles. [...]
Page Speed: Website Ladezeit verbessern
Sie möchten das Maximum aus Ihrer Website herausholen, Besucher glücklich [...]
Ansprechende Webtexte schreiben: Tipps & Tricks
Oftmals wird bei einem Website (Re)Launch viel Wert auf das [...]
Der große Guide zu Website-Planung & Konzeption
Ein neuer Website-Launch ist in den meisten Fällen ein gewaltiges [...]
Die besten CRM Systeme im Vergleich
Wenn die Rede von CRM ist, spricht man prinzipiell von [...]
Der Elevator Pitch – In 30 Sekunden überzeugen
Stellen Sie sich vor, Sie fahren 30 Sekunden lang mit [...]
10 SEO Tipps für Online Shops
Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) bezeichnet alle Maßnahmen, welche das Ranking einer [...]
Die Angebotstreppe: Cross-, Up- und Down-Selling
Cross-, Up- und Down-Selling - klingt nach Zirkus und Aerobic [...]
Shopsysteme im Überblick
Lange ist es her, dass Konsumenten ihre Einkäufe lediglich offline [...]
Clubhouse: Ein neuer Spieler mischt mit
Clubhouse ist der neueste Hype aus der Social Media Welt. [...]
Die Sales Pipeline – Mehr Erfolg im Vertrieb
Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, zu wachsen und [...]
Social Selling & Personal Branding mit LinkedIn
Social Selling? Viele fragen sich wahrscheinlich gerade, was unter diesem [...]
Der Hashtag-Leitfaden: Richtiger Einsatz auf Instagram & Co.
Hashtags sind ein essenzieller Bestandteil einer funktionierenden Social Media Strategie [...]
Instagram Shopping: So nutzen Sie die Plattform als E-Commerce Erweiterung
Immer mehr Konsumenten nutzen Soziale Medien, allen voran Instagram, zur [...]
So funktioniert der erfolgreiche Content Audit
Guter Content ist eine grundlegende Komponente, um als Unternehmen zu [...]
Content & Social Media Marketing entlang der Customer Journey
Kunde ist nicht gleich Kunde. Nicht jeder Kunde ist sofort [...]
Leitfaden: Erfolgreiche Kampagnenplanung
Viele kennen das Thema Kampagnenplanung wahrscheinlich nur zu gut: Man [...]
Customer Lifetime Value berechnen
Wie viel können Sie eigentlich für einen neuen Kunden in [...]
YOU:TALK mit Clemens Graf
Clemens Graf entwickelt als CEO unserer Agentur Strategien und Konzepte [...]
Vom Kontakt zum Kunden – so funktioniert ein Lead System
Stellen Sie sich vor, Sie treffen jemanden, den Sie interessant [...]
10 effektive Möglichkeiten der Lead Generierung
Lead Generierung beschreibt den Prozess der Interessentengewinnung, sowie die Maßnahmen, [...]
Was ist Marketing Automatisierung?
Marketing Automatisierung ist in der Marketing-Welt ein „relativ“ neuer Begriff, [...]
Kennen Sie Ihre Zielgruppe?
Jeder kennt sie, die berühmte Zielgruppen Analyse. Aber nicht jeder [...]
Der Styleguide: Wie präsentiert sich Ihr Unternehmen?
Das gelbe M erinnert an McDonald’s, beim Häkchen denkt man [...]
3 Ebenen des Brandings
Um erfolgreiches Branding betreiben zu können, gibt es einige Elemente, [...]
Der ultimative Branding Leitfaden
Branding umfasst viele Aspekte und wirkt wie ein recht komplexes, [...]
Die F-A-B Methode
Kunden wollen stets wissen, welche konkreten Vorteile ein Produkt bringt. [...]
In 5 Schritten zum eigenen USP
Für den Unternehmenserfolg ist es essenziell sich von der Konkurrenz [...]
STORYBRAND: In 7 Schritten zur perfekten Kommunikation
Oftmals tut man sich schwer, klar zu kommunizieren, was das [...]
DAS FUNNEL PRINZIP: Mit der richtigen Taktik Kunden generieren
Funnel ist ein gern genutztes Buzzword in der heutigen Zeit. [...]
In nur 8 Schritten zur Gesamtstrategie
Wie startet man als Unternehmen, wenn es um die Erstellung [...]
So gelingt der Einstieg in den E-Commerce
Die Zahlen im Online-Handel sprechen für sich. E-Commerce wirkt schnell [...]
Bezahlt oder nicht bezahlt, das ist die Frage
Möchte man über Suchmaschinen Traffic, Verkäufe oder Kunden generieren wird [...]
Google Ads: Wie Sie mit bezahlten Anzeigen Ihre Ziele erreichen können!
19 Jahre ist es mittlerweile her, als Google sein Werbeprogramm [...]
Grundlagen & Best Practices für einen erfolgreichen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung
Fast jeder hat schon vom Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört. Was [...]
RGB, CMYK ODER PANTONE? Warum das richtige Farbmodell & Profil nicht egal ist!
Kennen Sie die Situation? Das wunderschöne Layout strahlte am Bildschirm [...]
Marketing in Zeiten von Corona: Aus Steinen etwas Schönes bauen
Die aktuelle wirtschaftliche Lage ist für viele von uns nicht [...]
ADOBE COLOR CC: So finden Sie im Nu passende Farbkompositionen
Haben Sie sich schon mal den Kopf darüber zermartert, welche [...]
Mit diesen 10 Tipps erstellen Sie mühelos einen werbewirksamen Flyer
Auch in diesen digitalen Zeiten sind Print Produkte, allen voran [...]
9 umwerfende Grafikdesign Trends
Was ist in, was ist angesagt? Egal ob man [...]
Facebook vs. Instagram
Ist Facebook tatsächlich am Sterben und Instagram der neue Star [...]
Social Media für B2B
Neben den Massennetzwerken wie Facebook und Instagram gibt es auch [...]
Übersicht der Sozialen Netzwerke
Facebook & Co. gibt es inzwischen beinahe so häufig wie [...]
Attraktives Webdesign
Beim Webdesign geht es nicht nur um eine ansprechende Optik. [...]
10 Schritte für eine erfolgreiche Website
Projekt: neue Website – so manche erblassen vor Schreck bei [...]
15 Tipps für WordPress
WordPress ist das beliebteste CMS weltweit. Aus diesem Grund haben [...]
Die beliebtesten CMS im Vergleich – WordPress vs. Typo3 vs. Drupal
Spieglein Spieglein an der Wand, welches ist das beliebteste CMS [...]
Fact Check von CMS Systemen: Basics, Nutzen und Tücken
Beschäftigt man sich damit, eine Website zu erstellen, kommt man [...]
8 Methoden, wie Sie schnell und einfach großartige Überschriften schreiben können
Wenn man Content produziert, muss man sicherstellen, dass er von [...]
In 10 Schritten zum perfekten Corporate Blog
Ein Blog ist heutzutage ein grundlegender Bestandteil von Content Marketing [...]
Der Evergreen-Letter
Quälen Sie sich auch damit, sich jedes Mal neue Inhalte [...]
Das Firmenmagazin – Ein altes Medium erstrahlt in neuem Licht
Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie sich noch [...]
Content-Marketing – Hype oder echte Chance?
Fast jeder hat den Begriff „Content-Marketing” in letzter Zeit bereits [...]
Ist E-Mail Marketing tot?
Schön war sie, die Zeit, als wir noch 30.000 E-Mails [...]
Diese Möglichkeiten bietet Ihnen Werbung auf Facebook
Fast jeder hat eines – ein Facebook Profil. Auch wenn [...]
Online Marketing Strategie für kleine und mittlere Unternehmen: Stärken, Schwächen, Vorteile & Nachteile
Seit vielen Jahren sind Online Marketing Strategien aus der Werbung [...]
Die Grundlagen erklärt – Logo Design
Ein gutes Logo Design kann den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig fördern. Als Erkennungszeichen [...]
Corporate Design – Wie gut präsentiert sich Ihr Unternehmen?
Corporate Design ist ein Begriff, den man oft hört – [...]
Hilfe, die DSGVO kommt! Was das ist und warum es für Sie „brennend“ interessant ist – 10 Fragen, 10 Antworten | #1
DSGVO – viele Unternehmer fürchten diese Buchstaben bereits, anderen sagt [...]
Was ist ein SSL Zertifikat und warum brauch’ ich unbedingt eines?
Sie erhalten Anfragen, Bestellungen, Anmeldungen etc. über ein Formular auf [...]
So erstellen Sie Ihre Online-Strategie – in 5 Schritten zum klaren Konzept
Ohne Website und Online-Marketing geht es heutzutage nicht – das [...]
Insights zu Ihrer Website: So zapfen Sie Daten direkt von Google an
Haben Sie sich auch schon mal gewünscht, Google über die [...]
Website Optimierung durch Webanalyse: Teil 2
In Teil 1 der Artikel-Serie haben wir erläutert was Google [...]
10 Tipps für werbewirksame Flyergestaltung
Auch in diesen digitalen Zeiten sind Print Produkte, allen voran [...]
Wie man einen Social Media Plan erstellt, Teil 3
Wenn Sie mit Social Media beginnen möchten, brauchen Sie wie [...]
Wie man einen Social Media Plan erstellt – Teil 2
Wenn Sie mit Social Media beginnen möchten, brauchen Sie wie [...]
Wie man einen social Media Marketing Plan erstellt – Teil 1
Wie beginnt man mit Social Media? Was muss man beachten? [...]
Werbeerfolg mit der AIDA Formel
Bei AIDA geht es nicht um eine Konditorei - mit [...]
Was ist Branding?
Was ist Branding? Das ist eine Frage, die sich viele [...]
Flyerverteilung / Postwurfsendungen – einfach, günstig, effektiv
Postwurfsendungen und Flyerverteilungen sind nach wie vor eine der [...]
Social Marketing: Was nutzt mir Facebook & Co?
„Uns kennt doch keiner.“ „Wir bekommen doch nie über 1.000 [...]
7 Schritte zur Werbekampagne
1. Werbebudget festlegen Um Ihre erste Werbekampagne auszuarbeiten, sollten Sie [...]