Marketing Tipps von Experten
Nützliches Marketing-Wissen für Unternehmer:innen
Aktueller Beitrag
Video-Marketing Guide
Adidas macht es, Burger King ist mit dabei und sogar Eurowings ist auf den [...]
Alle Beiträge
So gelingt der Einstieg in den E-Commerce
Die Zahlen im Online-Handel sprechen für sich. E-Commerce wirkt schnell wie die richtige Entscheidung. Doch der Markt ist prall, die Konkurrenz am wachsen. Der Druck hervorzustechen ist groß. Was ist das, was Ihr Unternehmen besonders macht? Wie können Sie sich von der Masse abheben? Sind Sie der Pionier mit der größten Erfahrung? Sind Sie am schnellsten, am günstigsten oder toppt Ihr Angebot alles? Das ist gut, aber leider nicht alles. Sie müssen sich in der virtuellen Einkaufsstraße behaupten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die wichtigsten Schritte, um erfolgreich in den E-Commerce zu starten.
Bezahlt oder nicht bezahlt, das ist die Frage
Möchte man über Suchmaschinen Traffic, Verkäufe oder Kunden generieren wird schnell klar, dass man bei relevanten Suchanfragen gefunden werden muss. Um dies zu erreichen gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder das bezahlte Werbeprogramm der Suchmaschine, wie z. B. Google Ads bei Google, oder Suchmaschinenoptimierung. Was für und gegen die jeweilige Variante spricht und wie man diese beiden Möglichkeiten optimal einsetzt, beleuchten wir in diesem Artikel.
Google Ads: Wie Sie mit bezahlten Anzeigen Ihre Ziele erreichen können!
19 Jahre ist es mittlerweile her, als Google sein Werbeprogramm Google AdWords ankündigte. Für die Beta Phase meldeten sich damals 350 Werbetreibende. Seither hat sich einiges getan. Der Löwenanteil der ca. 136 Milliarden US Dollar an Umsatz besteht aus den Einnahmen durch Google AdWords - oder wie es seit 2018 heißt: Google Ads. Für viele Unternehmen und Branchen stellt Google Ads seit langem eine wichtige Werbeschiene dar und ist aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch was genau ist mit Google Ads möglich? In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Werbeformate von Google Ads geben.
Grundlagen & Best Practices für einen erfolgreichen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung
Fast jeder hat schon vom Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört. Was es wirklich bringt und wie es funktioniert – da gibt es viele Meinungen dazu. Für viele ist es nur eine undurchsichtige Angelegenheit, mit der sie sich eigentlich nicht befassen möchten. In diesem Artikel wollen wir einfach und verständlich die Chancen durch SEO beleuchten und ein grundlegendes Verständnis über dieses komplexe Thema schaffen, sowie die ersten wichtigen Schritte einer erfolgreiche SEO erläutern.
RGB, CMYK ODER PANTONE? Warum das richtige Farbmodell & Profil nicht egal ist!
Kennen Sie die Situation? Das wunderschöne Layout strahlte am Bildschirm mit kräftigen Farben. Doch das fertige Druckprodukt überzeugt wenig. Die Farben wirken stumpf und generell irgendwie falsch. Hat die Druckerei gepfuscht? Oder lag es doch an den Druckdaten? Sehr oft ist es Letzteres. Warum das so ist, schauen wir uns in diesem Artikel an.
Marketing in Zeiten von Corona: Aus Steinen etwas Schönes bauen
Die aktuelle wirtschaftliche Lage ist für viele von uns nicht leicht. Einige trifft sie mehr als andere, doch eines ist klar: Vieles ändert sich durch die aktuellen Umstände. In vielen Fällen ist das Tagesgeschäft gerade ruhiger oder hat gar ausgesetzt. Auch wenn es im ersten Moment nicht immer leicht fällt, sollte man dennoch schauen, wie man schwierige Situationen zum Guten nutzen kann.
ADOBE COLOR CC: So finden Sie im Nu passende Farbkompositionen
Haben Sie sich schon mal den Kopf darüber zermartert, welche Farben in einem gewissen Design harmonisch funktionieren könnten? Suchen Sie öfters Inspiration für passende Farbkompositionen? Dann haben wir hier einen äußerst nützlichen Tipp für Sie. Nutzen Sie das kostenlose Adobe Color CC, um passende Farben sowie Farbkompositionen zu finden. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Artikel.
Mit diesen 10 Tipps erstellen Sie mühelos einen werbewirksamen Flyer
Auch in diesen digitalen Zeiten sind Print Produkte, allen voran Flyer und Unternehmensbroschüren, notwendig und beliebt, um Informationen, Aktionen oder generell das eigene Unternehmen bekannt zu machen. In diesem Artikel erfahren Sie die 10 Punkte, welche Sie beachten sollten, um Ihren Flyer so werbewirksam wie möglich zu gestalten.
9 umwerfende Grafikdesign Trends
Was ist in, was ist angesagt? Egal ob man einen neuen Folder, Website oder Prospekt gestaltet - wenn man sich von der Masse abheben und Akzente setzen möchte, stellt man sich früher oder später die Frage, was denn nun eigentlich „modern“ und „trendig“ ist. Wir haben uns die aktuellen Trends angesehen und für Sie in diesem Artikel zusammengefasst.
Facebook vs. Instagram
Ist Facebook tatsächlich am Sterben und Instagram der neue Star der Stunde? Sollte man auf Facebook oder eher Instagram aktiv sein oder doch beide nutzen? Was sind die Vor- und Nachteile der Plattformen? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in diesem Artikel.
Social Media für B2B
Neben den Massennetzwerken wie Facebook und Instagram gibt es auch für den B2B Bereich soziale Netzwerke, die speziell für das digitale Netzwerken geschaffen wurden. Fast jeder kennt LinkedIn, doch wie verwendet man das Netzwerk sinnvoll um auch tatsächliche Leads zu generieren? In diesem Artikel widmen wir uns diesem Thema und zeigen Ihnen konkrete Schritte und Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen überzeugend präsentieren.
Übersicht der Sozialen Netzwerke
Facebook & Co. gibt es inzwischen beinahe so häufig wie Sand am Meer. Im Kern unterscheiden sich die zahlreichen sozialen Netzwerke jedoch in wichtigen Punkten, die auch fürs Marketing auf jenen Plattformen von Bedeutung sind. Jetzt geben wir Ihnen eine Übersicht über die derzeit wichtigsten sozialen Netzwerke im deutschsprachigen Raum und was genau sie auszeichnet.