Marketing Tipps von Experten
Nützliches Marketing-Wissen für Unternehmer:innen
Aktueller Beitrag
Content Marketing für Online Shops
Für viele Unternehmen, die einen Onlineshop betreiben ist vielleicht unklar, warum Content Marketing für [...]
Alle Beiträge
Content Marketing – Einfach erklärt
Content Marketing ist heute einer der wichtigsten Bereiche des Marketings, was besonders am großen [...]
Digitalisierungsförderung Wien
Entdecken Sie die neue Welle der Unternehmensförderung mit dem Digitalisierungsprogramm der Wirtschaftsagentur Wien. Dieses [...]
Performance Marketing – Revolution der Werbung? – Experteninterview
Albert Drezgaj ist seit 2022 bei inconcepts Marketing GmbH als Experte für Performance Marketing [...]
Tipps für erfolgreiches Performance Marketing
Beim Performance Marketing steht immer die Verbesserung der Performance, gemessen anhand verschiedener KPIS im [...]
Video-Marketing Guide
Adidas macht es, Burger King ist mit dabei und sogar Eurowings ist auf den [...]
Webdesign Trends 2023
Wie alle Bereiche der Kunst ist auch das Webdesign Veränderungen und Trends unterworfen. Welche [...]
Ad Creatives für Social Media: Tipps für bessere Performance
Die Frage nach dem Performance Kanal der Zukunft wird oft mit dem Begriff "Paid Social" beantwortet. Das bedeutet im Grunde nichts anderes als bezahlte Werbung in den Sozialen Medien, vorrangig Facebook und Instagram Ads. Das Werbemittel, egal ob Bild oder Video, wird hierbei als Ad Creative bezeichnet. In diesem Artikel geben wir Ihnen die Profi-Tipps aus der Praxis weiter, die Ihnen helfen, erfolgreiche Sujets für Social Media zu erstellen.
Performance Marketing Kanäle
Das Performance Marketing umfasst verschiedene Kanäle, die für diese Form des Marketings genutzt werden können. Diese Kanäle unterscheiden sich teilweise stark in ihrer Wirkungsweise beziehungsweise auch in den KPIs, anhand derer die Performance gemessen wird.
Der große Performance Marketing Guide
Performance Marketing ist eine Disziplin, die sehr gespaltene Lager hat. Die einen lieben es [...]
10 Social Media Tipps für den perfekten Unternehmensauftritt
Social Media ist heute aus dem Marketing Portfolio eines Unternehmens kaum noch wegzudenken. Doch es ist nicht nur für die Interaktion mit Kunden interessant, sondern entwickelt sich auch immer mehr zu einem wichtigen Kanal für das Employer Branding.
Der Recruiting Funnel
Mit dem Begriff „Funnel“ können in der Regel vor allem Marketer etwas anfangen. Anhand dieses Modells erstellen die Verantwortlichen Strategien, um der Conversion, z.b. einem Kauf oder einer Anfrage, Schritt für Schritt näherzukommen. Weil Kunden immer genau die Informationen zur Verfügung gestellt werden, die sie gerade benötigen, können Ziele im Marketing schneller und effizienter erreicht werden.
Ansprechende Karriereseite erstellen
Eine wirklich ansprechende Karriereseite auf der Website ist heute ein muss für jedes Unternehmen. Denn dort können sich Bewerber und Jobinteressenten über Ihre Firma und Ihre offenen Stellen informieren.