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Marketing Tipps von Experten

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Mit dem passenden Employer Branding zum Mitarbeiter-Magneten werden!

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Wunschkandidaten finden mit der Candidate Persona!

Von |Online Marketing, Marketingstrategie|

Für ein aussagekräftiges Employer Branding braucht man in erster Linie ein sich ergänzendes Team, das sich mit den Werten des Unternehmens identifiziert. Die passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden, kann sich jedoch oft als schwierig herausstellen. Daher ist es sinnvoll eine Candidate Persona, auch Talent Persona oder Mitarbeiter Persona genannt, zu erstellen.

Mit klarer Employer Branding Strategie zum Mitarbeitermagneten

Von |Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketingstrategie, Online Marketing, Social Media, Websites|

Mit zunehmendem Fachkräftemangel gewinnt auch das Thema Mitarbeiter-Suche immer mehr an Bedeutung im Marketing. Denn der Spieß hat sich schon längst umgedreht: Während es früher hieß, Arbeitsuchende müssen sich bei Unternehmen bewerben, ist es heutzutage zweifellos andersrum. Im Kampf um qualifizierte Mitarbeiter müssen Betriebe harte Geschütze auffahren. Aber wo soll man überhaupt anfangen? Karriereseite erstellen? Stellenanzeigen auf Social Media schalten?

B2B Marketing Websites: Must-Haves und Erfolgsfaktoren

Von |Websites|

Als einer der wichtigsten Kontaktpunkte in der Customer Journey, sollte Ihre B2B Website nicht nur einen professionellen Eindruck hinterlassen, sondern auch die notwendigen Elemente enthalten, um die Besucher zu einer Conversion, z.B. Terminvereinbarung zu bewegen. Hier liegt der große Unterschied zur B2C Website, die private Endkunden ansprechen soll.

Guide zur B2B Marketing Strategie Erstellung

Von |Marketingstrategie|

Haben Sie geschäftlich mit Privatkunden oder mit anderen Unternehmen zu tun? Diese Frage sollten die meisten Unternehmen mit Leichtigkeit beantworten können - eigentlich unnötig, sollte man meinen und doch ist diese grundlegende Frage für die gesamte Marketing Strategie eines Unternehmens. Grundsätzlich unterscheidet man im Marketing zwischen zwei groben Zielgruppen: B2C und B2B. Während das sogenannte „Business to Consumer“ auf die Vermarktung an Endkunden ausgelegt ist, zielt „Business to Business“ auf den Verkauf an andere Unternehmen ab.

Vielversprechende B2B Marketing Kanäle

Von |Marketingstrategie|

Wer erfolgreiches B2B Marketing betreiben will, muss mit der Wahl der richtigen Kanäle eine solide Basis legen. Für Unternehmens-Kunden haben sich bestimmte Plattformen klar herauskristallisiert, um eine zielgerichtete Kommunikation zu ermöglichen. Denn nicht jedes Medium eignet sich automatisch für die Ansprache von B2B Kunden.

Das Kano-Modell als Grundlage der Kundenzufriedenheit

Von |Content Marketing, Marketingstrategie|

Vertrieb und Marketing sind sich einig: Der Kundenzufriedenheit muss eine hohe Bedeutung zugeschrieben werden. Denn glückliche Kunden kaufen gerne wieder beim Unternehmen, empfehlen die Leistungen an Familie und Freunde weiter und treiben so Unternehmenswachstum und -entwicklung an. Nun lässt sich aber leider nur schwer ableiten, wie die Zufriedenheit der Kundschaft aktiv gefördert werden kann. Schließlich gibt es eine lange Liste an potenziell ausschlaggebenden Faktoren, welche den Unterschied zwischen glücklichen und frustrierten Käufern ausmachen.

Pillar Pages: Welche ReIevanz haben sie für die SEO?

Von |Content Marketing, Marketingstrategie, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Websites|

Suchmaschinenoptimierung ist eine sich stetig weiterentwickelnde Marketing-Disziplin, bei der man permanent am Ball bleiben muss. Was heute gilt, kann morgen schon veraltet sein. Eine beliebte Strategie, um für ein gutes Ranking Ihrer Inhalte zu sorgen, sind sogenannte Pillar Pages. Statt sich stur auf Keywords zu beschränken, handelt es sich hierbei um eine Möglichkeit, in Themen zu denken. Damit entwickeln Sie Themencluster und Content-Strategien, die darauf abzielen, Autorität in diesen Bereichen (Cluster) aufzubauen. Warum sich diese Taktik als klug erweist und welche Ziele Sie damit verfolgen, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

Net Promoter Score: Kundenzufriedenheit messen

Von |Marketingstrategie, Online Marketing|

84 Prozent der Konsumenten vertrauen Online-Bewertungen genauso sehr wie einer persönlichen Empfehlung. Diese Statistik hört sich im ersten Moment sehr erfreulich an. Wenn man vom eigenen Angebot überzeugt ist, müssen Kunden das selbstverständlich auch sein. Leider zeigt sich in der Praxis aber, dass Menschen weitaus bereitwilliger sind, schlechte Erfahrungen mit der Online-Community zu teilen als gute. Im schlimmsten Fall ziehen Negativ-Bewertungen einen massiven Imageverlust für das Unternehmen mit sich, vor allem wenn diese überwiegen.

Kundenempfehlungen generieren: Tipps & Möglichkeiten für Ihr Empfehlungsmarketing

Von |Marketingstrategie, Online Marketing|

Wussten Sie, dass Unternehmen mit (positiven) Bewertungen etwa 75 Prozent mehr Leads generieren als Unternehmen ohne Rezensionen? Kunden vertrauen bei Kaufentscheidungen nämlich nicht nur auf Empfehlungen aus dem nahen Umfeld, z.B. Familie und Freunde, sondern auch auf Online-Bewertungen, obwohl ihnen die Person dahinter gar nicht bekannt ist. Empfehlungen genießen allgemein eine hohe Glaubwürdigkeit unter Konsumenten und dienen als wirksame Werbung, um die Neukundengewinnung eines Unternehmens zu fördern. Wie generiert man aber nun positive Bewertung und Empfehlungen? Wir stellen Ihnen in diesem Artikel beliebte Bewertungsplattformen vor und zeigen Möglichkeiten auf, die Gewinnung von Empfehlungen anzukurbeln. Mit unseren Tipps stärken Sie das Vertrauen in Ihre Marke und arbeiten in weiterer Folge effizienter an der Neukundengewinnung.

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