Kocer Heiztech Case Study | Marketing Betreuung

kocer-heiztech.at

Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Kocer Heiztech einer der führenden Installateure in Wien. inconcepts wurde ursprüngliche beauftragt, E-Mail Marketing für Kocer einzuführen. Die Erfolge überzeugten jedoch und mittlerweile betreut inconcepts seit vielen Jahren erfolgreich das gesamte Marketing.

Team von Kocer Heiztech

Das konnten wir erreichen

Laptop Icon

Moderner Online-Auftritt

Zu Projektbeginn wurde die Website überarbeitet, um für eine professionelle Online-Präsenz zu sorgen. Auf Basis dessen wurde das gesamte Online Marketing übernommen.

Top Rankings Icon

Konstante Steigerung der Sichtbarkeit

Mithilfe von Omnichannel-Maßnahmen wurde die Sichtbarkeit von Kocer Heiztech konstant gesteigert und vor allem sehr gute Rankings zu relevanten Suchbegriffen erzielt.

Icon Anfrage

Nutzerfreundliche Anfragemöglichkeiten

Als besonderes Highlight wurden Anfrageformulare erstellt, durch deren Fragen sich User bequem klicken können, z.B. bei der Anfrage einer Wärmepumpe.

Kocer Website Startseite
Newsletter von Kocer Heiztech
Keyword-Ranking
Sichtbarkeitsverlauf Google von Kocer
Meta Ads von Kocer Heiztech
Lead Nurturing Kampagne von Kocer
Kocer Anfrage mit Typeform

Kundenfeedback

Jahrelange Zusammenarbeit macht sich bezahlt!

Wir arbeiten nun schon seit einigen Jahren mit inconcepts zusammen. Egal ob Google Ads, Content Marketing oder Suchmaschinenoptimierung, auf das Team ist immer Verlass und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wir sind sehr froh über unseren direkten Ansprechpartner und, dass auf Wünsche immer schnell eingegangen wird – Danke für die produktive Zusammenarbeit!

Erdem Kocer
Erdem KocerKocer Heiztech
Erdem Kocer

Weitere Details zum Projekt

Ausgangssituation

Kocer Heiztech trat vor einigen Jahren mit dem Wunsch nach E-Mail Marketing an inconcepts heran. Die Erfolge und Leistung von inconcepts überzeugten, sodass die Marketing-Betreuung dank der guten Zusammenarbeit über die Jahre gewachsen ist und stets um sinnvolle Maßnahmen erweitert wurde bis zum heutigen ganzheitlichen System. Egal ob Website, SEO, SEA, E-Mail Marketing, Social Media Marketing oder Automatisierung – inconcepts wurde zum zuverlässigen Partner für Kocer.

Herangehensweise

Mit inconcepts sollte der gesamte Online Marketing Auftritt überarbeitet bzw. gestaltet werden. Ein Hauptziel war es, Kocer Heiztech in dem stark umkämpften Markt an vorderster Stelle in den Suchmaschinen zu platzieren, sowohl durch SEO als auch Google Ads. Ebenso sollten, die Werte und Positionierung von Kocer Heiztech in Bild und Sprache perfekt vermittelt werden, um für ein nachhaltiges Branding zu sorgen.

Start mit modernem Webdesign

Kocer Heiztech steht seit jeher für Qualität, Transparenz und kundenorientierte Arbeiten – diese Werte sollten auf der neuen Website klar kommuniziert werden. Der erste Teil des Projekts bestand also darin, ein Webdesign zu kreieren, das sich von der Vielzahl an Mitbewerbern unterscheidet. Der Auftritt wurde von Anfang an modern und frisch gestaltet, wodurch ein gutes Fundament für die spätere Betreuung geschaffen wurde. 🙌🏼

Kocer Website Startseite
Sichtbarkeitsverlauf Google von Kocer

Sichtbarkeit? Natürlich mit SEO Betreuung

Um für guten Traffic zu sorgen, wurden bereits in der Konzeptionsphase die essenziellen Faktoren einer soliden SEO-Basis berücksichtigt. Darauf aufbauend wurde kontinuierlich an den Suchmaschinenrankings gearbeitet. Nicht nur auf der technischen Ebene wurden stetig Optimierungen durchgeführt, auch in den Content wurde viel Arbeit investiert.

Die fortwährenden Erweiterungen haben sich letztlich bezahlt gemacht: Kocer Heiztech rankt zu fast 50 stark umkämpften Keywords (wie z.B. installateur wien) in der Top 10 und erhält über € 26.000 SEO Traffic-Wert im Monat. Dieses Budget müsste man theoretisch in SEA investieren, um die gleiche Anzahl an Website-Besucher zu erhalten. 💻

Social Media Betreuung mit Fotoshooting

Als Teil der Marketing Betreuung wurde zudem die Pflege der Social Media Kanäle übernommen. Dafür wurde ein halb-tägiges Fotoshooting geplant, um das Material anschließend auch für die Website nutzen zu können. Diesem Punkt kommt heutzutage eine große Bedeutung zu, da ein authentischer Auftritt im Marketing oberste Priorität haben muss. 📸

Team von Kocer Heiztech
Meta Ads von Kocer Heiztech

Performance Marketing mit Google & Meta Ads

Traffic ist schön und gut, aber was am Ende des Tages wirklich zählt, sind Conversions aka Anfragen. Aus diesem Grund ist auch das Performance Marketing Teil der Gesamtbetreuung. Zum Thema Badsanierung wurden beispielsweise Kampagnen eingerichtet, die vermehrt für Anfragen in diesem Bereich sorgen. Dafür wurden im ersten Schritt Ad Creatives erstellt, welche die Aufmerksamkeit der Zielgruppe mit ansprechendem Video-Material einfangen soll. 📈

Saisonale Kampagnen für maximale Ergebnisse

Damit die Leistungen auch in den relevanten Saisonen gut kommuniziert werden, werden 4 mal pro Jahr Omnichannel Kampagnen erstellt. Auf diese Art und Weise wird der Content effizient über die verschiedenen Kanäle verteilt und genutzt. Beispielweise werden Blogartikel nicht nur auf der Website veröffentlicht, sondern auch über den Newsletter verschickt. Die jeweiligen Aktionen werden über die Website, Meta und Google Ads kommuniziert, sodass ein möglichst großes Publikum erreicht wird. 🚀

Newsletter von Kocer Heiztech
Lead Nurturing Kampagne von Kocer

E-Mail Marketing inklusive Automatisierung

Im Zuge des E-Mail Marketings werden nicht nur regelmäßige Newsletter verschickt, es wurde auch eine automatisierte Lead Nachbetreuung berücksichtigt. Diese Automatisierung dient der Qualifikation neuer Leads und informiert diese in 8 E-Mails zu den wichtigsten Leistungen von Kocer. Damit wird sichergestellt, dass das Unternehmen sich im Kopf der Kunden verankert und bei der Suche nach Problemlösungen gleich in deren Köpfen auftaucht. Weitere Kampagnen sind außerdem eine automatisierte Bewertungskampagne, um Rezensionen einzuholen sowie die automatisierte Erinnerung an den jährlichen Thermenwartungs-Service (zur Case Study der Automatisierung). ✉️

Anfrage leicht gemacht

Je unkomplizierter der Kunden mit einem Unternehmen in Kontakt treten kann, desto wahrscheinlicher ist im Endeffekt die gewünschte Conversion. Um diesen Gedanken bei Kocer umzusetzen, wurden neue Anfrageformulare mit typeform erstellt sowie notwendige Conversion Optimierungen durchgeführt. Mithilfe der Formulare werden essenzielle Infos vom Kunden abgefragt (z.B. zum Thema Badsanierung), während Kocer diese automatisiert zugesandt bekommt. Das Ergebnis: Eine verbesserte Conversion-Rate und zufriedene Kunden! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kocer Anfrage mit Typeform

Ergebnisse des Projekts

49 Top 10 Keywords
Steigerung des Sichtbarkeitsindex um 131,25%
26K monatl. SEO Traffic Wert

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So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:

  1. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
    Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin
  2. Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
    Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele
    Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.

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