Kocer Heiztech Case Study | Marketing Automatisierung

Kocer Heiztechnik ist seit mehr als 15 Jahren ein zuverlässiger Fachbetrieb für Heiz- und Klimageräte in Wien und Umgebung. Der Installateurbetrieb legt besonderen Wert auf eine transparente und kundenorientierte Arbeitsweise und sorgt so für ein angenehmes Raumklima in Ihrem Zuhause oder Büro.

Team von Kocer Heiztech

Ausgangssituation

Als erfahrener Installateurbetrieb hat Kocer über die Jahre immer Kundendaten gesammelt, deren Potenzial allerdings ungenutzt blieb. Der Ablauf im Kundenkontakt gestaltete sich zudem eher mühsam, sodass viel händisches Nachfassen, Telefonate und E-Mai Verkehr notwendig war. Eine Lösung musste her, die mehr Effizienz und Arbeitserleichterung für das Team bedeuten würde, damit sich dieses wiederum auf das Kerngeschäft fokussieren kann.

Ziel des Projekts

Mit inconcepts wurden passende Marketing Konzepte entwickelt, um die Automatisierung der Terminvergabe, des Kundenfeedbacks und des Lead Nurturings voranzutreiben, Arbeit abzunehmen und letztlich Kosten zu sparen.

Kundenfeedback

Zuverlässiger Partner bei Automatisierungen!

Das Team von inconcepts hat uns bei der Automatisierung unserer Prozesse sehr unterstützt. Besonders freuen wir uns darüber, dass die langwierige Terminvergabe für die Thermenwartung jetzt deutlich schneller und besonders kundenfreundlicher abläuft. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit bei zukünftigen Automatisierungen!

Erdem Kocer
Erdem KocerKocer Heiztechnik
Erdem Kocer

Details zum Projekt

Mehr Kundenfeedback erhalten

Mithilfe der ersten Kampagne wurde der Weg zum Kundenfeedback automatisiert. Nach dem Besuch des Installateurs wird der Kunde nun bis zu dreimal daran erinnert, ein Kundenfeedback abzugeben, um so möglichst viel Feedback zu erhalten.

ProvenExperts Profil von Kocer Heiztech
Terminvereinbarung auf dem Smartphone

Terminvereinbarungen ganz einfach online

Die manuelle Terminvereinbarung via Telefon und E-Mail gehört der Vergangenheit an. Mithilfe einer Web-App werden die Bestandskunden jetzt automatisch vom System daran erinnert, einen Wartungstermin für ihre Therme auszumachen. Die Terminvereinbarung erfolgt online und die Daten der Kunden sind für diesen Prozess bereits hinterlegt, es muss daher nur noch ein Termin gewählt werden.

Lead Nurturing leicht gemacht

Um als Anbieter auch nach der Leadgenerierung relevant zu bleiben und die potenziellen Kunden auf weitere Services und wissenswerte Informationen hinzuweisen, wurde eine Automatisierung konzipiert, die abgestimmt auf die Person zusätzliche Inhalte liefert.

Lead Nurturing Kampagne von Kocer

Ergebnisse des Projekts

> 350 Bewertungen
Es wurden mehr als 350 Bewertungen abgegeben.
45K
jährliche Kostenersparnis in €
Die jährliche Kostenersparnis beträgt etwa € 45.000 pro Jahr.
1.800 Stunden Zeitersparnis pro Jahr
Es können jährlich etwa 1.800 Stunden an Arbeitszeit eingespart werden.

Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen durchstarten?
So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:

  1. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
    Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin
  2. Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
    Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele
    Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.
Jetzt Anfragen

Weitere Projekte

Blumenbar Online Shop

Blumenbar

SEOWebdesignWordPressOnlineshopBranding
Weiter

Motus Autocenter

SEOSEASocial MediaWebdesignWordPressStrategieContent MarketingE-Mail MarketingBrandingAutomatisierung
Weiter
Temel Website

Temel Planen

SEOWebdesignWordPressStrategieContent MarketingE-Mail MarketingBranding
Weiter