Kocer Heiztech Case Study | Marketing Automatisierung
Kocer Heiztechnik ist seit mehr als 15 Jahren ein zuverlässiger Fachbetrieb für Heiz- und Klimageräte in Wien und Umgebung. Der Installateurbetrieb legt besonderen Wert auf eine transparente und kundenorientierte Arbeitsweise, weshalb inconcepts durch einige Automatisierungen effiziente und kundenfreundliche Prozesse ermöglichen sollte.
Das konnten wir erreichen
Kundenfeedback
Zuverlässiger Partner bei Automatisierungen!
Das Team von inconcepts hat uns bei der Automatisierung unserer Prozesse sehr unterstützt. Besonders freuen wir uns darüber, dass die langwierige Terminvergabe für die Thermenwartung jetzt deutlich schneller und besonders kundenfreundlicher abläuft. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit bei zukünftigen Automatisierungen!
Weitere Details zum Projekt
Ausgangssituation
Als erfahrener Installateurbetrieb hat Kocer über die Jahre immer Kundendaten gesammelt, deren Potenzial allerdings ungenutzt blieb. Der Ablauf im Kundenkontakt gestaltete sich zudem eher mühsam, sodass viel händisches Nachfassen, Telefonate und E-Mail Verkehr notwendig war. Eine Lösung musste her, die mehr Effizienz und Arbeitserleichterung für das Team bedeuten würde, damit sich dieses wiederum auf das Kerngeschäft fokussieren kann.
Herangehensweise
Mit inconcepts wurden passende Marketing Konzepte entwickelt, um die Automatisierung der Terminvergabe, des Kundenfeedbacks und des Lead Nurturings voranzutreiben, Arbeit abzunehmen und letztlich Kosten zu sparen.
Mehr Kundenfeedback erhalten
Mithilfe der ersten Kampagne wurde der Weg zum Kundenfeedback automatisiert. Nach dem Besuch des Installateurs wird der Kunde nun bis zu dreimal daran erinnert, ein Kundenfeedback abzugeben, um so möglichst viel Feedback zu erhalten.
Terminvereinbarungen ganz einfach online
Die manuelle Terminvereinbarung via Telefon und E-Mail gehört der Vergangenheit an. Mithilfe einer Web-App werden die Bestandskunden jetzt automatisch vom System daran erinnert, einen Wartungstermin für ihre Therme auszumachen. Die Terminvereinbarung erfolgt online und die Daten der Kunden sind für diesen Prozess bereits hinterlegt, es muss daher nur noch ein Termin gewählt werden.
Ergebnisse des Projekts
Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen durchstarten?
So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:
- Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin - Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen. - Erreichen Sie Ihre Ziele
Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.