Kocer Heiztech Case Study | Marketing Automatisierung

Kocer Heiztechnik ist seit mehr als 15 Jahren ein zuverlässiger Fachbetrieb für Heiz- und Klimageräte in Wien und Umgebung. Der Installateurbetrieb legt besonderen Wert auf eine transparente und kundenorientierte Arbeitsweise, weshalb inconcepts durch einige Automatisierungen effiziente und kundenfreundliche Prozesse ermöglichen sollte.

Team von Kocer Heiztech

Das konnten wir erreichen

Zeitersparnis Icon

Kosten- und Zeitersparnis

Die Automatisierung erleichtert den Mitarbeitern unzählige Telefonate und Mails und die eingesparte Zeit kann nun für andere Aufgaben genutzt werden.

Kundenzufriedenheit Icon

Hohe Kundenzufriedenheit

Online Terminbuchungen sind inzwischen ein Must-Have und die Kunden freuen sich nun über die unkomplizierte Terminvereinbarung.

Effizienzsteigerung Icon

Effiziente Nutzung der Daten

Die gesammelten Daten können nun tatsächlich genutzt werden, um Kunden auf Angebote und Leistungen aufmerksam zu machen.

Kundenfeedback

Zuverlässiger Partner bei Automatisierungen!

Das Team von inconcepts hat uns bei der Automatisierung unserer Prozesse sehr unterstützt. Besonders freuen wir uns darüber, dass die langwierige Terminvergabe für die Thermenwartung jetzt deutlich schneller und besonders kundenfreundlicher abläuft. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit bei zukünftigen Automatisierungen!

Erdem Kocer
Erdem KocerKocer Heiztechnik
Erdem Kocer

Weitere Details zum Projekt

Ausgangssituation

Als erfahrener Installateurbetrieb hat Kocer über die Jahre immer Kundendaten gesammelt, deren Potenzial allerdings ungenutzt blieb. Der Ablauf im Kundenkontakt gestaltete sich zudem eher mühsam, sodass viel händisches Nachfassen, Telefonate und E-Mail Verkehr notwendig war. Eine Lösung musste her, die mehr Effizienz und Arbeitserleichterung für das Team bedeuten würde, damit sich dieses wiederum auf das Kerngeschäft fokussieren kann.

Herangehensweise

Mit inconcepts wurden passende Marketing Konzepte entwickelt, um die Automatisierung der Terminvergabe, des Kundenfeedbacks und des Lead Nurturings voranzutreiben, Arbeit abzunehmen und letztlich Kosten zu sparen.

Mehr Kundenfeedback erhalten

Mithilfe der ersten Kampagne wurde der Weg zum Kundenfeedback automatisiert. Nach dem Besuch des Installateurs wird der Kunde nun bis zu dreimal daran erinnert, ein Kundenfeedback abzugeben, um so möglichst viel Feedback zu erhalten.

ProvenExperts Profil von Kocer Heiztech
Terminvereinbarung auf dem Smartphone

Terminvereinbarungen ganz einfach online

Die manuelle Terminvereinbarung via Telefon und E-Mail gehört der Vergangenheit an. Mithilfe einer Web-App werden die Bestandskunden jetzt automatisch vom System daran erinnert, einen Wartungstermin für ihre Therme auszumachen. Die Terminvereinbarung erfolgt online und die Daten der Kunden sind für diesen Prozess bereits hinterlegt, es muss daher nur noch ein Termin gewählt werden.

Lead Nurturing leicht gemacht

Um als Anbieter auch nach der Leadgenerierung relevant zu bleiben und die potenziellen Kunden auf weitere Services und wissenswerte Informationen hinzuweisen, wurde eine Automatisierung konzipiert, die abgestimmt auf die Person zusätzliche Inhalte liefert.

Lead Nurturing Kampagne von Kocer

Ergebnisse des Projekts

> 350 Bewertungen
Es wurden mehr als 350 Bewertungen abgegeben.
45K
jährliche Kostenersparnis in €
Die jährliche Kostenersparnis beträgt etwa € 45.000 pro Jahr.
1.800 Stunden Zeitersparnis pro Jahr
Es können jährlich etwa 1.800 Stunden an Arbeitszeit eingespart werden.

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