Marketing Tipps von Experten
Nützliches Marketing-Wissen für Unternehmer:innen
Aktueller Beitrag
Ad Creatives für Social Media: Tipps für bessere Performance
Die Frage nach dem Performance Kanal der Zukunft wird oft mit dem Begriff "Paid Social" beantwortet. Das bedeutet im Grunde nichts anderes als bezahlte Werbung in den Sozialen Medien, vorrangig Facebook und Instagram Ads. Das Werbemittel, egal ob Bild oder Video, wird hierbei als Ad Creative bezeichnet. In diesem Artikel geben wir Ihnen die Profi-Tipps aus der Praxis weiter, die Ihnen helfen, erfolgreiche Sujets für Social Media zu erstellen.
Alle Beiträge
Online Marketing Strategie für kleine und mittlere Unternehmen: Stärken, Schwächen, Vorteile & Nachteile
Seit vielen Jahren sind Online Marketing Strategien aus der Werbung nicht mehr wegzudenken. Doch bei all den Möglichkeiten und dem Hype – was bringt es einem Klein- oder Mittelunternehmen wirklich? Muss man heutzutage in Social Media, Suchmaschinenoptimierung & Co investieren? In diesem Artikel schauen wir uns die konkreten Vor- und Nachteile sowie Chancen für Unternehmen an im Bereich Online Marketing Strategie.
Die Grundlagen erklärt – Logo Design
Ein gutes Logo Design kann den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig fördern. Als Erkennungszeichen und Assoziationssymbol schafft es einen direkten Draht zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Ein hochwertige und gut durchdachte Logogestaltung vermittelt, wofür Sie als Unternehmen stehen, welche Werte und Ziele Sie haben und wie Sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchten. Nicht zuletzt deshalb ist das Logo das zentrale Gestaltungselement in der Werbung.
Corporate Design – Wie gut präsentiert sich Ihr Unternehmen?
Corporate Design ist ein Begriff, den man oft hört – manche meinen damit das Logo, andere ihre Drucksorten. Doch was genau ist eigentlich ein Corporate Design und warum ist es wichtig? Wie kann man es nutzen, um eine Unternehmenskultur aufzubauen und zu fördern? Und worauf muss man dabei achten? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in diesem Artikel.
Hilfe, die DSGVO kommt! Was das ist und warum es für Sie „brennend“ interessant ist – 10 Fragen, 10 Antworten | #1
DSGVO – viele Unternehmer fürchten diese Buchstaben bereits, anderen sagt das noch gar nichts. Was ist diese „schreckliche“ Datenschutzgrundverordnung? Müssen Sie da was beachten? Warum? Wie? Wann? All diesen Fragen werden wir uns in Hinblick auf Werbung und (Online-)Marketing in der nächsten Reihe von Artikeln widmen. In diesem ersten Artikel erläutern wir die Grundlagen, damit Sie einen ersten Überblick haben.
Was ist ein SSL Zertifikat und warum brauch’ ich unbedingt eines?
Sie erhalten Anfragen, Bestellungen, Anmeldungen etc. über ein Formular auf Ihrer Website und haben noch kein SSL Zertifikat? Dann ist dieser Artikel von höchstem Interesse für Sie!
So erstellen Sie Ihre Online-Strategie – in 5 Schritten zum klaren Konzept
Ohne Website und Online-Marketing geht es heutzutage nicht – das ist mittlerweile klar. Dass jedoch viele Unternehmen nach wie vor nur einen Bruchteil des Potentials einer gut durchdachten Online-Strategie nutzen, ist oft nicht bekannt. Gerade in der heutigen Zeit der Digitalisierung kann eine fehlende oder kurzsichtige Online-Strategie einem Unternehmen schnell teuer zu stehen kommen. Was eine solche umfassen muss und wie Sie diese in 5 Schritten erarbeiten, erfahren Sie in diesem Artikel.
Insights zu Ihrer Website: So zapfen Sie Daten direkt von Google an
Haben Sie sich auch schon mal gewünscht, Google über die Schulter zu schauen, wenn Ihre Website bewertet und verarbeitet wird? Möchten Sie wissen zu welchen Suchbegriffen Sie auf welchem Platz gefunden werden und wie viele Klicks Sie darüber erhalten haben? Nun, ich habe gute Nachrichten für Sie: Dies und vieles mehr ist sehr einfach möglich und das auch noch kostenlos. Wie das mit der Google Search Console funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel.
10 Tipps für werbewirksame Flyergestaltung
Auch in diesen digitalen Zeiten sind Print Produkte, allen voran Flyer und Unternehmensbroschüren, notwendig und beliebt um Informationen, Aktionen oder generell das eigene Unternehmen bekannt zu machen. In diesem Artikel erfahren Sie die 10 Punkte, welche Sie beachten sollten, um Ihren Flyer so werbewirksam wie möglich zu gestalten.
Wie man einen Social Media Plan erstellt, Teil 3
Wenn Sie mit Social Media beginnen möchten, brauchen Sie wie überall zuerst einen Plan um erfolgreich loslegen zu können. In dieser Artikelserie erfahren Sie, wie Sie in wenigen Schritten einen Social Media Plan erstellen. In den letzten beiden Artikeln (Wie man einen Social Media Plan erstellt Teil 1 und Teil 2) haben wir die ersten wichtigen Schritte behandelt. In diesem Artikel erfahren Sie abschließend, wie Sie die Verwaltung von Social Media erleichtern und Ihre Beiträge kontinuierlich verbessern können.
Wie man einen Social Media Plan erstellt – Teil 2
Wenn Sie mit Social Media beginnen möchten, brauchen Sie wie überall zuerst einen Plan um erfolgreich loslegen zu können. In dieser Artikelserie erfahren Sie, wie Sie in wenigen Schritten so einen Social Media Plan erstellen. Im letzten Artikel haben wir Schritt 1 & 2 behandelt, in diesem Artikel erfahren Sie Wie, Was und Wann Sie posten sollten.
Wie man einen social Media Marketing Plan erstellt – Teil 1
Wie beginnt man mit Social Media? Was muss man beachten? Was und wo soll ich posten? Nimmt man sich dem Thema Social Media an, tauchen eine Menge an Fragen auf und für viele Unternehmen ist es nach wie vor unklar, wie und wo man beginnen soll. Wie bei allem ist es wichtig, einen grundlegenden Plan zu haben, bevor man damit beginnt. In dieser 3-teiligen Artikelserie beschreibe ich, wie Sie mit 6 einfachen Schritten zu Ihrem Social Media Marketing Plan kommen.
Werbeerfolg mit der AIDA Formel
Bei AIDA geht es nicht um eine Konditorei - mit AIDA ist eine bekannte Formel für erfolgreiche Werbung gemeint.