Blog2023-08-18T13:48:07+02:00

Marketing Tipps von Experten

Nützliches Marketing-Wissen für Unternehmer:innen

Aktueller Beitrag

Ad Creatives für Social Media: Tipps für bessere Performance

Die Frage nach dem Performance Kanal der Zukunft wird oft mit dem Begriff "Paid Social" beantwortet. Das bedeutet im Grunde nichts anderes als bezahlte Werbung in den Sozialen Medien, vorrangig Facebook und Instagram Ads. Das Werbemittel, egal ob Bild oder Video, wird hierbei als Ad Creative bezeichnet. In diesem Artikel geben wir Ihnen die Profi-Tipps aus der Praxis weiter, die Ihnen helfen, erfolgreiche Sujets für Social Media zu erstellen.

Marketing Magazin

MaMa – Das Fachmagazin für Werbung & Marketing, verfasst von Experten der Branche. Holen Sie sich alle Ausgaben des Magazins als kostenfreies PDF.

Jetzt mit Content Marketing durchstarten!

Der Beitrag #22 Content Marketing erschien zuerst auf MaMa.

Mit Performance Marketing alles aus Ihrer Marke herausholen.

Der Beitrag #21Performance Marketing erschien zuerst auf MaMa.

Mit dem passenden Employer Branding zum Mitarbeiter-Magneten werden!

Der Beitrag #20 Employer Branding erschien zuerst auf MaMa.

Alle Beiträge

Online Marketing Strategie für kleine und mittlere Unternehmen: Stärken, Schwächen, Vorteile & Nachteile

Von |E-Mail Marketing, Online Marketing, Social Media|

Seit vielen Jahren sind Online Marketing Strategien aus der Werbung nicht mehr wegzudenken. Doch bei all den Möglichkeiten und dem Hype – was bringt es einem Klein- oder Mittelunternehmen wirklich? Muss man heutzutage in Social Media, Suchmaschinenoptimierung & Co investieren? In diesem Artikel schauen wir uns die konkreten Vor- und Nachteile sowie Chancen für Unternehmen an im Bereich Online Marketing Strategie.

Die Grundlagen erklärt – Logo Design

Von |Grafik Design, Marketingstrategie|

Ein gutes Logo Design kann den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig fördern. Als Erkennungszeichen und Assoziationssymbol schafft es einen direkten Draht zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Ein hochwertige und gut durchdachte Logogestaltung vermittelt, wofür Sie als Unternehmen stehen, welche Werte und Ziele Sie haben und wie Sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchten. Nicht zuletzt deshalb ist das Logo das zentrale Gestaltungselement in der Werbung.

Hilfe, die DSGVO kommt! Was das ist und warum es für Sie „brennend“ interessant ist – 10 Fragen, 10 Antworten | #1

Von |Websites|

DSGVO – viele Unternehmer fürchten diese Buchstaben bereits, anderen sagt das noch gar nichts. Was ist diese „schreckliche“ Datenschutzgrundverordnung? Müssen Sie da was beachten? Warum? Wie? Wann? All diesen Fragen werden wir uns in Hinblick auf Werbung und (Online-)Marketing in der nächsten Reihe von Artikeln widmen. In diesem ersten Artikel erläutern wir die Grundlagen, damit Sie einen ersten Überblick haben.

So erstellen Sie Ihre Online-Strategie – in 5 Schritten zum klaren Konzept

Von |Websites|

Ohne Website und Online-Marketing geht es heutzutage nicht – das ist mittlerweile klar. Dass jedoch viele Unternehmen nach wie vor nur einen Bruchteil des Potentials einer gut durchdachten Online-Strategie nutzen, ist oft nicht bekannt. Gerade in der heutigen Zeit der Digitalisierung kann eine fehlende oder kurzsichtige Online-Strategie einem Unternehmen schnell teuer zu stehen kommen. Was eine solche umfassen muss und wie Sie diese in 5 Schritten erarbeiten, erfahren Sie in diesem Artikel.

Insights zu Ihrer Website: So zapfen Sie Daten direkt von Google an

Von |Uncategorized|

Haben Sie sich auch schon mal gewünscht, Google über die Schulter zu schauen, wenn Ihre Website bewertet und verarbeitet wird? Möchten Sie wissen zu welchen Suchbegriffen Sie auf welchem Platz gefunden werden und wie viele Klicks Sie darüber erhalten haben? Nun, ich habe gute Nachrichten für Sie: Dies und vieles mehr ist sehr einfach möglich und das auch noch kostenlos. Wie das mit der Google Search Console funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wie man einen Social Media Plan erstellt, Teil 3

Von |Online Marketing, Social Media|

Wenn Sie mit Social Media beginnen möchten, brauchen Sie wie überall zuerst einen Plan um erfolgreich loslegen zu können. In dieser Artikelserie erfahren Sie, wie Sie in wenigen Schritten einen Social Media Plan erstellen. In den letzten beiden Artikeln (Wie man einen Social Media Plan erstellt Teil 1 und Teil 2) haben wir die ersten wichtigen Schritte behandelt. In diesem Artikel erfahren Sie abschließend, wie Sie die Verwaltung von Social Media erleichtern und Ihre Beiträge kontinuierlich verbessern können.

Wie man einen social Media Marketing Plan erstellt – Teil 1

Von |Social Media, Marketingstrategie, Online Marketing|

Wie beginnt man mit Social Media? Was muss man beachten? Was und wo soll ich posten? Nimmt man sich dem Thema Social Media an, tauchen eine Menge an Fragen auf und für viele Unternehmen ist es nach wie vor unklar, wie und wo man beginnen soll. Wie bei allem ist es wichtig, einen grundlegenden Plan zu haben, bevor man damit beginnt. In dieser 3-teiligen Artikelserie beschreibe ich, wie Sie mit 6 einfachen Schritten zu Ihrem Social Media Marketing Plan kommen.

Mit unserem E-Mail Newsletter schicken wir Ihnen kostenlos nützliche Artikel & Infos rund um das Thema Werbung & Marketing.
Felder mit * sind verpflichtend. Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unsere Autoren

Nach oben