Stickerei Birdy Case Study | Marketing Betreuung

www.birdy.at

Die erfolgreiche Partnerschaft seit über 10 Jahren lässt durch eine ganzheitliche Marketingbetreuung die Stickerei Birdy zur größten Stickerei in Wien werden!

Bei Birdy Stick & Fashion mit Sitz in Wien bekommen Sie alle Arten von Textilien und die Bestickung aus einer Hand! Das spart Ihnen Zeit und Geld! Die größte Stickerei in Wien garantiert vollen Service. Dank der hauseigenen Stickproduktionsstätte können Bestickungen auch kurzfristig und in kleinen Auflagen hergestellt werden.

Birdy Betriebsgebaeude

Das konnten wir erreichen

Partner Icon

Erfolgreiche Partnerschaft aufgebaut

In vielen Jahren der Zusammenarbeit hat inconcepts diverse erfolgreiche Projekte für die Stickerei umgesetzt und Vertrauen geschafft.

Effizienzsteigerung Icon

Konstante Steigerung der Sichtbarkeit

Dank der SEO-Betreuung durch inconcepts wird die Stickerei im Web unter den Top-Ranks gefunden und erhält so zahlreich Anfragen.

Ganzheitlich Icon

Ganzheitliche Marketingbetreuung

Egal ob Social Media, Website oder Drucksorten wir betreuen die Stickerei bei allen Anliegen im Marketingbereich.

Birdy Website
Birdy Social Media
Birdy Sichtbarkeit
Birdy Anfrageformular
Birdy SEO Platzierung
Das Birdy Team
Birdy Drucksorten

Kundenfeedback

Wir sind ein tolles, eingespieltes Team

Ich bin sehr zufrieden mit der Marketing Betreuung. Meine Vorstellungen werden gut umgesetzt, die Ideen von inconcepts sind stets sehr kreativ und auf mich abgestimmt. Die Zusammenarbeit mit allen ist sehr freundschaftlich und professionell. Jeder ist sehr bemüht und weiß inzwischen schon genau was ich will, wir sind ein tolles eingespieltes Team.

Birgit LugarBirdy Stick & Fashion

Weitere Details zum Projekt

Ausgangssituation

Vor über 10 Jahren suchte die Stickerei Birdy eine Agentur, um die Website und das Online Marketing komplett neu aufzustellen. Kunden wurden durch Weiterempfehlungen und den Standort gewonnen, jedoch gab es keine aktive Gewinnung von Neukunden über das Internet.

Herangehensweise

Sichtbarkeit aufzubauen und Neukunden im Internet durch eine umfangreiche Website und effektives Online Marketing zu gewinnen.

Eine Website, die das Unternehmen optimal präsentiert und Anfragen generiert

inconcepts führte bereits den zweiten Relaunch der Website in den letzten 10 Jahren durch. Besonders wichtig dabei war es, die umfangreichen Leistungen und Vorteile der Stickerei optimal zu präsentieren. Ebenso war Suchmaschinenoptimierung (SEO) und best Practices fürs Online Marketing von Anfang an Bestandteil der Planung. So konnte ein maximaler Erfolg sichergestellt werden.

Birdy Website
Birdy Sichtbarkeit

Laufende Anfragen und Neukunden durch Suchmaschinenmarketing

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (Google Ads) wurde sichergestellt, dass die Stickerei zu allen relevanten Suchbegriffen in der Google Suche in top Positionen erscheint. Durch Conversion optimierte Landing Pages, zahlreiche Anfrage Möglichkeiten und ein übersichtliches Anfrageformular wird laufend eine hohe Anzahl von Anfragen über die Website generiert.

Social Media Betreuung, um mit Kunden und Bewerbern in Kontakt zu bleiben

Auch die Social Media Betreuung für Facebook und Instagram wird von inconcepts regelmäßig betreut. Fotos von aktuellen Projekten, Team Events und Blicke hinter die Kulisse sorgen dafür, dass die Stickerei Birdy für Kunden, Interessenten und mögliche Bewerber authentisch, transparent und sympathisch wahrgenommen wird.

Birdy Social Media
Birdy E-Mail Marketing

Regelmäßige Kampagnen, Aktionen und Infos für Kunden über E-Mail Marketing

Kunden und Interessenten werden durch regelmäßige E-Mail Newsletter über aktuelle Aktionen und Trends informiert. Dadurch wird die Markentreue gesteigert und weitere Aufträge bei Bestandskunden generiert. inconcepts kümmert sich hierbau um alle Punkte rund um den Newsletter – von Design, Programmierung bis hin zur Texterstellung.

Corporate Design Relaunch und grafische Gestaltungen

Passend zum 10-jährigen Jubiläum und der Eröffnung des neuen Betriebsgebäudes war es auch an der Zeit, das Corporate Design zu modernisieren. inconcepts übernahm die Neugestaltung der Website sowie aller digitalen Kanäle und Print Produkte wie Kataloge, Firmenfolder usw., um für einen frischen, modernen Gesamtauftritt zu sorgen.

Ergebnisse des Projekts

Modernes Webdesign
Mobil optimiert, Zielgruppen orientiert und aktuell.
Einheitliches Corporate Design
Modernes, einheitliches Corporate Design.
Wachstum zur größten Stickerei
Stetiger Erfolg und Wachstum zur größten Stickerei in Wien.
11K
Wert des SEO Traffics
Über € 11.000 Wert an jährlichem SEO Traffic.
2,4K
Conversions
Über 2400 Website Conversions pro Jahr.
+555%
Steigerung der Conversions

Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen durchstarten?
So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:

  1. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
    Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin
  2. Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
    Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele
    Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.

Weitere Projekte

Arktis Klimatechnik Wien Dienstleistung / Handwerk

Erfolgreiche SEO sorgt für reichlich Anfragen

Firma: Arktis Klimatechink

Die erstellte Website inklusive langjähriger SEO Betreuung sorgt für hohe Besucherzahlen und Anfragen.
SEOWebdesignWordPressContent Marketing
Weiter
Kocer Website Startseite Dienstleistung / Handwerk

Erfolgreiche Positionierung, Branding und Lead Generierung

Firma: Kocer Heiztech Gesamtbetreuung

Danke ganzheitlicher Marketing Betreuung nutzt Kocer alle Marketing Kanäle für maximalen Erfolg.
SEOSEASocial MediaWebdesignWordPressStrategieContent MarketingE-Mail MarketingBrandingAutomatisierung
Weiter
Näher am Menschen Website Medizin / Pharma / Gesundheit

Neue Informationswebsite inklusive Selbsttest begeistert

Firma: Näher am Menschen

Viele Informationen zum Thema Mensch im Alter findet man auf der neuen Website. So werden neue Kunden angesprochen und informiert.
WebdesignWordPressContent Marketing
Weiter
Nach oben