Semerad IT Case Study | Websites

www.semerad.at

Bei Semerad IT steht Sicherheit an erster Stelle. Als Experte im Bereich Cyber Security unterstützt das Team bei der Etablierung der optimalen IT Struktur, um bestmöglichen Schutz vor Angriffen und ein hohes Sicherheitsniveau zu gewährleisten.

Für den perfekten Online Auftritt des Unternehmens wurde eine neue, moderne Website mit Fokus auf die B2B Lead Generierung inkl. Cyber Security Test umgesetzt.

Startseite der Semerad IT Website

Das konnten wir erreichen

Icon workshops

Klare Marketing Strategie inkl. Storytelling

In halbtägigen Workshops wurden die Grundlagen der Marke inkl. Storytelling neu definiert.

Effizienzsteigerung Icon

Ganzheitliches Marketing Konzept

Dank durchdachtem System wird effektiv an der Lead Generierung gearbeitet.

Icon Webdesign

Frischer & moderner Auftritt

Mit der Neugestaltung der Online Präsenz glänzt das Unternehmen nun auf zahlreichen relevanten Kanälen.

Startseite der Semerad IT Website
Semerad IT Cyber Security Test
E-Book von Semerad IT
E-Mail Automatisierung von Semerad IT
Blog Bereich von Semerad IT

Kundenfeedback

Weitere Details zum Projekt

Ausgangssituation

Für eine frische Online Präsenz inkl. Online Marketing suchte das Team von Semerad IT einen Partner, der vor allem in Hinblick auf den B2B Fokus mit Ideen und Erfahrung aufwarten konnte. Der Wunsch war nicht nur ein modernes Webdesign, sondern auch eine langfristige Betreuung des Marketings, um das Thema der Lead Generierung professionell angehen zu können.

Herangehensweise

Nach Analyse der aktuellen Marketing Aktivitäten in einem halbtägigen Workshop wurden die notwendigen Maßnahmen in einem detaillierten Konzept festgehalten. Ziel war es, die Lead Generierung und somit Neukundengewinnung zu pushen.

Dafür war es im ersten Schritt wichtig, das Unternehmen hinsichtlich Zielgruppe, Positionierung und Kommunikation neu zu definieren. Die Hauptleistung der Cyber Security musste verständlich vermittelt und durch einen interaktiven Lead Generator (Cyber Security Test) unterstützt werden.

Mit der anschließenden Marketing Betreuung (inkl. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media und Google Ads) verfolgt man den Plan, aktiv an der Gewinnung neuer Kunden zu arbeiten.

Start mit Marketing & Storytelling Workshops 👩🏻‍🏫

Bislang wurden noch keine strukturierten Maßnahmen im Marketing ergriffen. Da der Wunsch nach einem soliden Marketing Konzept, welches alle relevanten Kanäle miteinander verknüpft, bestand, wurden zu Beginn des Projekts die Grundlagen der Marke definiert.

Der erste Teil fokussierte sich auf die Themen Zielgruppe, Positionierung und Leistungsanalyse. Part zwei beschäftigte sich im Detail mit der Kommunikation – im Fokus stand das Thema Storytelling.

Auch im B2B Bereich ist dieser Faktor ausschlaggebend, da er über Erfolg und Misserfolg einer Website entscheiden kann. Die Entscheidungsträger in Unternehmen müssen sich auf einer emotionalen Ebene angesprochen fühlen, weshalb auch immer die Painpoints der Zielgruppe unter die Lupe genommen werden sollten.

Strategie Beratung im Team
Startseite der Semerad IT Website

Beginn einer neuen Ära 💻

Mit der Ausarbeitung der Marketing Grundlagen und der Kommunikation wurde die ideale Basis für die Neugestaltung des gesamten Online Marketing Auftritts gelegt. Es entstand nicht nur ein neues, frisches Webdesign, folglich wurde auch das Design der Social Media Vorlagen, der Google Ads Banner und der Lead Generatoren in Form eines Cyber Security Tests sowie eines passenden E-Books umgesetzt.

Dem Start einer erfolgreichen Marketing Betreuung stand also nichts mehr im Weg!

Im Fokus die Lead Generierung 🔎

Da Semerad IT im Bereich B2B tätig ist, war von Anfang an klar, dass ein Schwerpunkt für die Lead Generierung gesetzt werden musste. Cyber Security ist zudem ein sensibles, vertrauliches Thema, bei dem der Anbieter sofort einen seriösen, professionellen Eindruck hinterlassen muss.

Demnach muss das gesamte Marketing ein schrittweises System darstellen, welches den Kunden sorgfältig in Richtung der Anfrage führt. Es wurden für die Lead Generierung mehrere Möglichkeiten diskutiert, letztlich wurden der Cyber Security Test und das E-Book gestaltet.

E-Book von Semerad IT
E-Mail Automatisierung von Semerad IT

Alles automatisiert 🦾

Um das System der Lead Generierung zu stärken, wurde eine Automatisierung mit Sales E-Mails eingerichtet. Sobald ein E-Book Download erfolgt, wird der Kontakt in die Kampagne gespielt und erhält in regelmäßigen Zeitintervallen E-Mails mit wertvollen Infos rund um das Thema Cyber Security.

Intention der Mails ist vorrangig die Generierung von Terminanfragen. Durch den Download gewinnt Semerad IT qualifizierte Leads, welche sich für die Thematik interessieren und das alles vollkommen automatisiert, ohne händisches Nachfassen.

Content Marketing auf ganzer Linie ✍🏼

Einer Thematik kommt bei Semerad IT eine große Bedeutung zu: dem Content Marketing. Damit Website Besuchern ein echter Mehrwert geboten wird, wurde als Teil der Betreuung die Erstellung von relevantem Content berücksichtigt.

Dazu gehört beispielsweise die regelmäßige Veröffentlichung von interessanten Blogartikeln, die Umsetzung nützlicher Themenseiten über die SEO Betreuung und die Distribution des Contents über die verschiedenen Online Marketing Kanäle, wie z.B. auf Facebook und Instagram.

 

Blog Bereich von Semerad IT

Ergebnisse des Projekts

Modernes Webdesign
Mit der Neugestaltung der Website werden die Leistungen übersichtlich dargestellt.
Cyber Security Test
Ein Test zur Lead Generierung wurde erstellt, welcher Kunde in eine Automatisierung aufnimmt.
Zielgruppen-gerichtete Kommunikation
Dank Storytelling Workshops werden die Leistungen nun klar kommuniziert.

Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen durchstarten?
So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:

  1. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
    Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin
  2. Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
    Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele
    Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.

Weitere Projekte

Dienstleistung / Handwerk

Umfassende Marketingbetreuung zeigt dauerhaften Erfolg

Firma: Motus Autocenter

Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Marketingkanäle generiert Motus laufend neue Kunden.
SEOSEASocial MediaWebdesignWordPressStrategieContent MarketingE-Mail MarketingBranding
Weiter
Arktis Klimatechnik Wien Dienstleistung / Handwerk

Erfolgreiche SEO sorgt für reichlich Anfragen

Firma: Arktis Klimatechink

Die erstellte Website inklusive langjähriger SEO Betreuung sorgt für hohe Besucherzahlen und Anfragen.
SEOWebdesignWordPressContent Marketing
Weiter
vysion Website Startseite IT-Dienste, Beratung / Consulting

Mit Storytelling hoch hinaus! Neues Webdesign begeistert

Firma: Vysion

Das neue Webdesign für den Anbieter von ganzheitlichen SAP-Lösungen wurde basierend auf Storytelling und mit einem neuen Fokus auf Employer Branding erstellt.
WebdesignWordPressStrategieBranding
Weiter
Nach oben