SeneCura Gruppe Case Study | Websites
Näher am Menschen ist eine Informationsplattform der SeneCura Gruppe, die Wissenswertes rund um das Thema „Mensch im Alter“ vermitteln soll und ein wichtiger Bestandteil der Content Marketing Strategie des Betreibers von privaten Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist.
inconcepts wurde beauftragt, das Design & die Umsetzung auf Basis von WordPress zu realisieren, sowie einen Online Selbsttest für die passende Pflegeform im Alter umzusetzen.
Das konnten wir erreichen
Neue Informationsplattform erstellt
Basierend auf der Content Marketing Strategie wurde eine neue Website als Informationsplattform erstellt.
Rahmen für die selbstständige Nutzung erstellt
Die Plattform wurde so gestaltet, dass der Kunde die Inhalte laufend selbstständig ergänzen und anpassen kann.
Umfrage als Kernelement der Website
Ein Selbsttest wurde gestaltet, der informiert und neue Interessenten für das Unternehmen bringt.
Kundenfeedback
Kompetente Beratung und einwandfreie Umsetzung
Das Team von inconcepts stand uns von Anfang an bei der Umsetzung unserer Plattform an der Seite und hat uns zu den Möglichkeiten für die Umsetzung beraten. Die Erstellung des Selbsttests stellte dabei für sie eine neue Herausforderung dar, die jedoch mit Bravur geleistet wurde! Wir freuen uns schon auf kommende Projekte mit dem Team!
Weitere Details zum Projekt
Ausgangssituation
Für die SeneCura Gruppe stand im Fokus eine Plattform zu schaffen, die ihre Zielgruppe über das Thema „Mensch im Alter“ informiert und als zentrale Anlaufstelle für Fragen rund um Pflegeeinrichtungen und ähnliches bietet. Dieses Anliegen war ein zentraler Bestandteil der Content Marketing Strategie, die das Unternehmen verfolgte. Ebenso galt es, wissenschaftliche Studienergebnisse über die Pflegeformen im Alter in Form eines online Selbsttests umzusetzen.
Ziel
Als Ziel wurde dabei die Erstellung einer völlig neuen Website inklusive Webdesign und einem auf der Seite inkludiertem Selbsttest festgelegt. Eine Herausforderung stellte der Selbsttest dar, da dieser die Nutzer beraten sollte, welche Pflegeform am besten zu ihnen passt. Das Ergebnis wurde dabei auf Forschungsergebnissen aufgebaut und musste daher sehr präzise umgesetzt werden, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu liefern.
Detaillierte Absprache zum Aufbau der Plattform
Zusammen mit dem Kunden wurden alle wichtigen Bereiche der Website definiert, der Aufbau der Seiten erstellt und passende Formate für die Inhalte gewählt.
Zielgruppenorientiertes Webdesign
Das Design der Website wurde speziell für die ältere Zielgruppe, die sich gerne über Pflegeeinrichtungen und alles Wissenswerte zum Thema „Mensch im Alter“ informiert ausgelegt. Dazu gehört beispielsweise auch die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern, um diese leichter lesbar zu machen.
Integrierung eines Selbsttests
Dieser wurde besonders einfach und schnell gestaltet, sodass ältere Personen diesen ohne Probleme durchführen können. Dabei sollte er den Kunden auch einen Mehrwert bieten und sie informieren, sowie Interesse an den Pflegeeinrichtungen der Gruppe erregen.
Ergebnisse des Projekts
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