MW Akademie Case Study | SEO

www.mw-akademie.at

Als Anbieter von verschiedensten Ausbildungen zum Thema ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung war die MW-Akademie auf der Suche nach einem Partner, der der Website zu mehr Besuchern und so auch zu mehr Kunden verhelfen sollte. inconcepts wurde dabei engagiert um durch SEO-Optimierungen die Website in den Suchergebnissen weiter nach oben zu bringen und so das Ziel zu erreichen.

Das konnten wir erreichen

Sprachen Icon

Steigerung der Sichtbarkeit der Website

Die allgemeine Sichtbarkeit der Website konnte um ein Vielfaches gesteigert werden.

Kontinulierliche Verbesserung Icon

Kontinuierliche Verbesserung der Rankings

Laufend werden die Rankings der Website verbessert.

Partner Icon

Zusammenarbeit mit dem Kunden

Unsere SEO-Experten beraten und unterstützen in allen Bereichen.

Kundenfeedback

Weitere Details zum Projekt

Ausgangssituation

Da es im Bereich Coachings und Ausbildungen viele verschiedene Anbieter gibt musste sich die MW-Akademie hier deutlich gegen die Konkurrenz behaupten, um neue Kunden zu gewinnen. Um hier auf Google besser gefunden zu werden waren Optimierungen im Bereich SEO notwendig, für die ein kompetenter Partner gesucht wurde.

Herangehensweise

Das Ziel der SEO-Betreuung durch inconcepts war es klare Keywords zu definieren, die für die MW-Akademie relevant sind und dann die Position in den Suchergebnissen zu diesen Keywords laufend zu optimieren. Das Endziel war es dabei die Anzahl der Besucher auf der Website zu erhöhen und diese auch zur Buchung der verschiedenen Ausbildungen zu motivieren.

Umfassende Keywordrecherche

Begonnen wurde bei dem Projekt mit einer umfangreichen Keywordrecherche zu den Hauptleistungen der MW-Akademie. Dabei wurden die wichtigsten Suchbegriffe für die einzelnen Leistungen definiert und Potentiale für neue relevante Keywords notiert. So konnte ein klares Konzept erstellt werden, für welche Keywords die Website ranken soll und in welchen Bereichen es Ausbaubedarf gibt.

Ein Blick auf die Konkurrenz

Neben der Keywordrecherche wurde auch eine Analyse des Mitbewerbs durchgeführt. Dabei wurden die der MW-Akademie bekannten Konkurrenten in den Vergleich einbezogen, genauso wie Websites, die für die Top-Suchbegriffe aktuell gut ranken. Diese Liste an Mitbewerbern wurde dann mit der Website der MW-Akademie basierend auf verschiedenen Kennzahlen verglichen, um hier einen guten Überblick zu erhalten.

Technische Analyse der Website

Da für die SEO-Optimierungen nicht nur die Inhalte auf der Website, sondern auch einige technische Aspekte relevant sind wurde auch eine technische Analyse der Website durchgeführt. Dabei werden notwendige Anpassungen bei Ladezeiten, Verlinkungen und ähnlichem aufgedeckt, die die bisherige Performance eingeschränkt haben.

Laufende Betreuung mit SEO-Optimierungen

Nachdem die Ziele und Prioritäten gelegt wurden, wurden basierend auf der Mitbewerbsanalyse und der Keywordrecherche und der technischen Analyse die ersten Schritte abgeleitet, die optimiert werden mussten. Hierbei handelte es sich um Optimierungen inhaltlicher und technischer Natur, die von in Zusammenarbeit mit der MW-Akademie umgesetzt wurden.

Für die laufende Betreuung wurden dann basierend auf den Ergebnissen monatlicher Monitorings und regelmäßiger Analysen der Ergebnisse stetig neue Maßnahmen festgelegt, die für eine weitere Optimierung der Seite notwendig sind. Große Wirkung zeigen dabei neben den technischen Optimierungen auch die regelmäßig veröffentlichten Blogbeiträge, die von den fachkundlichen Experten der MW-Akademie basierend auf einem Briefing von den SEO-Experten verfasst werden.

Ergebnisse des Projekts

150%
Steigerung der Klicks
Die Klicks konnten um 150% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Erfolgreicher Blog
Mit der Unterstützung der SEO-Experten wird nun ein erfolgreicher Blog betrieben.
164%
Steigerung der Sichtbarkeit
Bei den überwachten Keywords konnte die Sichtbarkeit binnen einem Jahr um 164% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.

Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen durchstarten?
So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:

  1. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
    Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin
  2. Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
    Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele
    Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.

Weitere Projekte

Startseite der Website The Alternative Board Beratung / Consulting

Mit umfassendem Lead Generierungs-Konzept zum Erfolg

Firma: The Alternative Board

Dank ganzheitlichem Marketing System generiert TAB laufend neue Leads.
SEOSocial MediaWebdesignWordPressStrategieContent MarketingE-Mail MarketingBrandingAutomatisierung
Weiter
Bau / Architektur, Finanzen, Versicherungen, Immobilien

Alles NEU! Unternehmensgruppe erstrahlt in neuem Glanz

Firma: Romeiser Holding

Neues Corporate Design, neue Strategie, neues Webdesign uvm.
WebdesignStrategieBranding
Weiter
Näher am Menschen Website Medizin / Pharma / Gesundheit

Neue Informationswebsite inklusive Selbsttest begeistert

Firma: Näher am Menschen

Viele Informationen zum Thema Mensch im Alter findet man auf der neuen Website. So werden neue Kunden angesprochen und informiert.
WebdesignWordPressContent Marketing
Weiter
Nach oben