Kössldorfer Case Study | Marketing Automatisierung

OVB David Kössldorfer ist ein Finanz- und Versicherungsdienstleister für Privatpersonen und Firmen. Für einen noch hochwertigeren und effizienteren Service wurden einige Automatisierungen von inconcepts umgesetzt.

David Kössldorfer

Das konnten wir erreichen

Zeitersparnis Icon

Zeitersparnis durch Automatisierung

Die gut ausgearbeitete Automatisierung sorgt für große Zeiteinsparungen bei Bewerbungen.

Sprachen Icon

Mehrsprachige Kampagnen

Umsetzung der Automatiserungen und Inhalte in drei verschiedenen Sprachen.

Ganzheitlich Icon

Kontinuierliche Betreuung der Automatisierungen

Die erstellten Automatisierungen werden von inconcepts konstant verwaltet, angepasst und erweitert für maximale Effektivität.

Kundenfeedback

Hervorragende Zusammenarbeit!

Inconcepts hat wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet, um unsere verschiedenen Arbeitsprozesse zu erleichtern. Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, bei der selbst für den komplexen Prozess der Anwerbung neuer Mitarbeiter eine gut strukturierte Lösung gefunden wurde. Gerne arbeiten wir wieder mit inconcepts zusammen!

David Kössldorfer
David Kössldorfer
David Kössldorfer

Weitere Details zum Projekt

Ausgangssituation

Verschiedene Prozesse im Vertrieb, wie die Terminvergabe oder das Anwerben von neuen Mitarbeitern, waren zeitintensiv und umständlich für das Sales-Team. Darum wurde ein Partner gesucht, der die Arbeitslast in dieser Hinsicht verringert und mit dem das Potenzial der Lead Generierung vollständig ausgeschöpft wird.

Herangehensweise

Durch die Unterstützung von inconcepts sollten die Bewertungen, die Terminvereinbarung für Kunden und das Anwerben neuer Verkaufsmitarbeiter automatisiert werden. Ziel war es dadurch eine Effizienzsteigerung sowie geminderte Arbeitslast zu erzielen und die Kontaktaufnahme zu unterschiedlichen Themen insgesamt attraktiver zu gestalten.

Kundenbewertungen leicht gemacht

Mithilfe einer Automatisierung werden die Kunden nun daran erinnert, die Leistung zu bewerten. Dadurch ist die Anzahl der Bewertungen schnell gestiegen und die Qualität der Bewertungen sowohl bei Google, als auch bei Proven Expert konnten deutlich verbessert werden.

ProvenExperts Profil von David Kössldorfer
David Kössldorfer online Terminvereinbarung Landing Page

Schnelle Terminvereinbarung

Eine neue online Terminvereinbarung wurde eingerichtet, damit es für die Kunden einfacher wird einen Termin beim Kundenservice zu vereinbaren. Dieser Schritt trug signifikant zur Kundenzufriedenheit bei und gestaltete auch den weiteren Ablauf in der Kundenbetreuung erfolgreicher.

Unkomplizierter Bewerbungsprozess

Um den Bewerbungsprozess von Verkaufsmitarbeitern zu vereinfachen, wurde ein neuer Ablauf entwickelt, bei dem die Bewerber automatisch die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt erhalten und dadurch immer über die nächsten Schritte informiert werden. Infolgedessen wird nicht nur Zeit eingespart, sondern der Prozess auch einfacher verständlich.

E-Mail Kampagne für potenzielle Bewerber David Kössldorfer
Landing Page verschiedene Sprachen David Kössldorfer

Drei Länder, drei Sprachen

Die verschiedenen Automatisierungen wurden in drei verschiedenen Sprachen umgesetzt, um die Mitarbeiter und Kunden in drei verschiedenen Ländern zu unterstützen.

Ergebnisse des Projekts

> 80
Neue Bewertungen
Mehr als 80 neue Bewertungen konnten in kurzer Zeit bei Proven Experts generiert werden.
Verbesserung der Bewertung
Die Google Bewertung hat sich durch die neuen Bewertungen deutlich verbessert.
Anwendung in verschiedenen Ländern
Erfolgreiche Implementierung in verschiedenen Sprachen.

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So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:

  1. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
    Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin
  2. Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
    Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele
    Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.

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