WEKA Industrie Medien Case Study | Websites

industriemedien.at

WEKA Industrie Medien ist der führende Veranstalter von B2B Events mit Mehrwert in Österreich. Das Unternehmen kooperiert mit Wissensträgern aus verschiedenen Fachbereichen und kreiert damit einzigartige Erlebnisse für die Industriebranche.

Mit inconcepts wurde ein zuverlässiger Partner gefunden, der eine zukunftsfähige WordPress-Lösung für die unterschiedlichen Events und deren Websites bereitstellte.

WEKA Industrie Medien

Das konnten wir erreichen

Design Icon

Einheitliches Webdesign & Theme

...für alle 16 Event-Websites erstellt, um eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten

Effizienzsteigerung Icon

Zeitersparnis & Kosteneffizienz

...bei der Bearbeitung einer einzigen WordPress-Installation.

Kundenzufriedenheit Icon

Maximale Flexibilität

...für die Verwaltung und Anpassung der Online-Präsenz.

WEKA Industrie Medien
WEKA Fabrikkonferenz
WEKA Instandhaltungskonferenz

Kundenfeedback

Wir freuen uns auf weitere Projekte!

Inconcepts hat unsere Erwartungen dank der professionellen Umsetzung und ausgezeichneten Beratung übertroffen. Mit unserem ersten Projekt war ich durchwegs sehr zufrieden und ein Folgeprojekt ist bereits angedacht.

Beatrice Schmidt - WEKA Industriemedien Head of Event
Beatrice SchmidtWEKA Industriemedien
Beatrice Schmidt - WEKA Industriemedien Head of Event

Weitere Details zum Projekt

Ausgangssituation

Vor der Zusammenarbeit mit inconcepts waren die WordPress Websites von WEKA isoliert und verwendeten unterschiedliche Themes. Dies führte zu einem hohen Wartungsaufwand, erheblichen Kosten und unzureichender Performance. WEKA benötigte eine umfassende Lösung, um die Effizienz zu steigern und die Kosten dahingehend zu reduzieren.

Herangehensweise

Wir entwickelten eine ganzheitliche Strategie, um die Vielzahl von eigenständigen Websites in eine effiziente und kostensparende Lösung zu überführen. Das Ziel war es, ein einheitliches Webdesign und Theme für alle Event-Websites zu schaffen.

Dabei sollte eine Multisite-Umgebung genutzt werden, um alle Events in einer zentralen WordPress-Installation zu verwalten.

 

Webdesign und Theme ✍🏼

Ein einheitliches Webdesign und Theme wurden entwickelt, um eine konsistente visuelle Identität über alle 16 Event-Websites sicherzustellen. Das Design wurde für eine ansprechende und thematisch passende Darstellung an die spezifischen Anforderungen eines jeden Events angepasst.

WEKA Fabrikkonferenz

Effektive Multisite-Umgebung 🦾

Die Umstellung auf eine Multisite-Umgebung ermöglichte die Verwaltung aller Event-Websites in einer zentralen WordPress-Installation. Dies führte zu einer erheblichen Vereinfachung der Wartung und Bearbeitung, da Änderungen nun an einem Ort vorgenommen werden können und kein spezifisches Know-how mehr für unterschiedliche Website Strukturen benötigt wird.

Laufende Betreuung und Support ☎️

Wir übernahmen die laufende Betreuung der Websites, einschließlich regelmäßiger Updates und technischem Support, um eine kontinuierliche optimale Performance sicherzustellen. Durch eine langfristige Partnerschaft wurde sichergestellt, dass die Websites stets den aktuellen Anforderungen entsprechen und eventuelle Probleme zeitnah behoben werden.

WEKA Instandhaltungskonferenz

SEO Optimierung für nachhaltigen Erfolg 🔍

Neben der technischen Umstrukturierung unterstützten wir WEKA mit einem umfassenden SEO Audit, um die Sichtbarkeit der Websites in Suchmaschinen zu verbessern. Dies trug dazu bei, die Auffindbarkeit der verschiedenen Event-Websites zu erhöhen und die Reichweite der Online-Präsenz zu steigern.

 

Ergebnisse des Projekts

Effizienzsteigerung
Die Umstellung auf eine Multisite-Umgebung führte zu einer erheblichen Zeitersparnis bei der Verwaltung von Events.
Verbesserte Performance
Die optimierten Websites bieten eine verbesserte Performance und Nutzererfahrung.
Erhöhte Sichtbarkeit
Dank umfassendem SEO Audit wurde die Auffindbarkeit der Websites in den Suchergebnissen gestärkt.

Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen durchstarten?
So kommen Sie an Ihr erfolgreiches Projekt:

  1. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin
    Wir beraten Sie bei einem unverbindlichen Beratungstermin
  2. Erhalten Sie einen klaren Marketingplan
    Wir erstellen einen maßgeschneiderten Marketingplan für Ihr Unternehmen.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele
    Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektivem Marketing, das funktioniert.

Weitere Projekte

Widerhofer Website Bau / Architektur

Mit WordPress-Makeover zum Erfolg

Firma: Widerhofer Group

Optimierung von Webdesign & Ladezeit sorgt für hohe Nutzerfreundlichkeit
WebdesignWordPress
Weiter
Website Eberl Rechtsanwalt GmbH Dienstleistung / Handwerk, Beratung / Consulting

Umfangreiches Branding Konzept inkl. CD Relaunch für eine klare Positionierung

Firma: Eberl Rechtsanwalt GmbH

Von Strategie über Drucksorten bis hin zur Website - ein gelungener Marken Relaunch der überzeugt!
WebdesignWordPressBranding
Weiter
Startseite der Semerad IT Website IT-Dienste

Leads für IT im Visier: Die neue Website macht's möglich

Firma: Semerad IT

Mit durchdachtem Konzept wird die Lead Generierung zum Kinderspiel
SEOSEASocial MediaWebdesignWordPressStrategieContent MarketingE-Mail MarketingAutomatisierung
Weiter
Nach oben