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Wie man es vermeidet, einen Plan zu erstellen…

Wie man es vermeidet, einen Plan zu erstellen…

Um ehrlich zu sein…man kann es nicht vermeiden! Es tut mir leid, Ihnen dies mitteilen zu müssen, aber Sie müssen sich die Zeit nehmen, um einen Plan zu erstellen.

Vielleicht haben Sie ein erfolgreiches Jahr hinter sich oder Sie überlegen gerade, wie Sie den fehlenden Umsatz vom letzten Jahr wieder aufholen können. Egal wo Sie zur Zeit gerade stehen, Sie selbst entscheiden, wo Sie in der Zukunft sein werden. Es liegt an Ihnen, Wege zu finden und zu testen, um Ihre Konkurrenz zu schlagen.

Wie werden SIE also derjenige, der schlussendlich triumphiert? Es beginnt alles mit einem Plan.

Ein Beispiel aus einer internationalen Fallstudie ist Panera (www.panerabread.com), eine Bäckerei/Café, welche ein fast zweistelliges Wachstum im letzten Jahr erlebt hat. Das Erfolgsrezept: Panera ist ihrem Kurs treu geblieben. Sie sagten: „Ein besserer Mitbewerber zu werden wurde tatsächlich leichter, als sich alle anderen (in der Industrie) zurückgezogen haben.“

In den letzten 2 Jahren haben sie 191 neue Filialen eröffnet und sagen: „Die beste Zeit um zu wachsen ist zu Zeiten eines Wirtschaftrückgangs. Die schlechteste Zeit um zu wachsen ist in einem Wirtschaftsboom.“

Wenn Sie keinen Plan haben, wie werden Sie erfolgreich werden und Ihrem Kurs treu bleiben?

Natürlich verändern sich diverse Faktoren – Leute gehen weg, neue Märkte entstehen, neue Produkte werden eingeführt – aber Sie können dennoch zuversichtlich Ihren Plan verfolgen und ihn wie nötig anpassen. Ein Plan ist schließlich einfach das – ein Plan. Er ist nicht in Stein gemeißelt. Es ist eine Richtlinie, sodass Sie sich nicht andauernd den Kopf zerbrechen müssen, um neue Leads zu erhalten.

Hier sind ein paar Ideen, mit denen Sie beginnen können:

  • Beumfragen Sie Ihre Kunden um herauszufinden, was sie an Ihnen mögen und wo Sie sich noch verbessern können.
  • Finden Sie heraus, wer Ihre besten Kunden sind. Sobald Sie das wissen, entwerfen Sie eine Kampagne, um mehr Personen aus dieser Zielgruppe anzuwerben.
  • Holen Sie sich Unterstützung. Sie sind ein Experte in dem, was Sie tun und das sind wir auch. Wir stellen Ihnen individuelle Marketing Programme zur Verfügung, die Ihnen einen Plan für jeden Bereich Ihres Marketings geben. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine eMail um weitere Details zu erfahren.

Vergessen Sie nicht: Bleiben Sie Ihrem Kurs treu, egal was auf Sie zukommt und genau wie Panera werden Sie merken, dass es sich lohnt!

Clemens Graf
Inhaber & Creative Director

By |2017-06-27T18:43:14+00:00Januar 27th, 2011|Allgemein, Leads, Marketing|0 Kommentare

About the Author:

Clemens Graf ist Gründer & CEO der Werbeagentur inconcepts marketing & media. Seit vielen Jahren ist er ebenfalls intensiv im Bereich online Marketing und Brand Building unterwegs und berät mit seinem Know-How sowohl nationale wie auch internationale Unternehmen, um die Potentiale der digitalen Medien vollständig zu nutzen.