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Welche Form der Werbung ist DIE richtige für MICH?

Welche Form der Werbung ist DIE richtige für MICH?

Oft stellt man sich diese oder ähnliche Fragen – welche Werbung ist die richtige für mich?

In Kundengesprächen stoße ich auch manchmal auf die Idee – oder vielmehr auf die Hoffnung – dass es eine Art der Werbung gibt, bisher unentdeckt, die, wenn sie jetzt durchgeführt wird, mengenweise Neukunden und Verkäufe bringen wird.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es ein solches „Wundermittel“ leider  nicht gibt. Natürlich kann eine Aussendung oder Werbung unheimlichen Erfolg haben – sollte sie auch. Aber es gibt nicht die eine Form der Werbung, die als einzige Werbung, alle Anforderungen des Unternehmens erfüllt.

Jede Form der Werbung erreicht bzw. spricht eine bestimmte Zielgruppe an. Ein Werbekonzept, dass die verschiedenen Formen der Werbung vereint und aufeinander abstimmt, ist der Weg zu langfristigem und nachhaltigem Erfolg.

Direkt Marketing – also Aussendungen, Mailings, Postwurfsendungen etc. funktionieren am besten, wenn sie von einer optimierten „Landing Page“ (eine eigene Seite als Teil der Website, abgestimmt auf die Aussendung) unterstützt werden. Der Interessent, der die Aussendung erhält und auf den auf der Aussendung angegebenen Link geht, erhält dort weitere Informationen, passend zur Aussendung und wird zur Kontaktaufnahme durch z.b. ein Kontaktformular animiert.

Die Website selbst sollte nicht nur zur Information dienen. Anfragen oder Kontakte über die Website zu erhalten bzw. zu generieren, ist ein wesentlicher Bestandteil davon, die eigene Website erfolgreich für die Neukundengewinnung einzusetzen. Durch geschickte Verwendung der Website können teilweise bis zu 50% mehr Verkäufe erzielt werden.

Online Marketing: Um wiederum mehr Besucher auf die Website zu bekommen, kann eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden oder Dienste wie Google AdWords oder auch Social Media (Facebook etc.) benutzt werden.

e-Mail Marketing: Jegliche Anfragen oder Interessenten sollten anschließend routinemäßig mit e-Mail Marketing in Form von Newslettern, Angeboten o.ä. weiterbearbeitet werden, um in der Erinnerung des Interessenten präsent zu bleiben. Eventuell benötigt er jetzt gerade nicht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung – wenn es jedoch dann soweit ist, wird er sich noch an Sie erinnern? Davon hängt es ab, ob schlussendlich aus dem Interessenten ein Kunden wird oder nicht.

Die Kombinationen und Variationen der individuellen Werbung sind fast unbegrenzt und hängen vom jeweiligen Unternehmen, Produkt und Zielgruppe ab. Dennoch kann und muss ein passendes Konzept gefunden werden, um diese Werbung effektiv und optimal zu nutzen.

Inconcepts ist darauf spezialisiert, dieses Konzept für Ihr Unternehmen zu finden. Wir analysieren Ihre Werbe- und Marketing- maßnahmen und erstellen mit Ihnen gemeinsam das passende Konzept für Ihr Unternehmen.

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Marketing Analyse – Sie werden erstaunt sein, welches Potenzial in Ihrem Unternehmen steckt!

Clemens Graf
Inhaber & Creative Director

About the Author:

Clemens Graf ist Gründer & CEO der Werbeagentur inconcepts marketing & media. Seit vielen Jahren ist er ebenfalls intensiv im Bereich online Marketing und Brand Building unterwegs und berät mit seinem Know-How sowohl nationale wie auch internationale Unternehmen, um die Potentiale der digitalen Medien vollständig zu nutzen.