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Leads und Neukundenkontakte – die Herausforderung

Leads und Neukundenkontakte – die Herausforderung

Mit meiner Firma inconcepts marketing & media stelle ich mich der Herausforderung, Leads und Neukundenkontakte für meine Kunden zu generieren.

Durch die gemeinsame Verwendung von 4 Elementen – Webpages (Homepages), Online-Marketing, Direct-Marketing und E-Mail Marketing entwickelt sich ein vollständiger Prozess, welcher durch beständige Aktivität Leads generiert und diese wiederum Stück für Stück besser klassifiziert, um wirklich qualifiziert Leads herauszufiltern.

Die Homepage als zentrales Stück des Konzeptes dient als Kontakt und Leads „Generator.“ Marketing- und Werbemaßnahmen bringen direkte Anfragen, gemäß Erfahrung werden viele Empfänger der Werbung jedoch weitere Informationen auf der Homepage einholen. Dies ist der Moment, wo die Homepage bereit sein und folgende Kriterien erfüllen muss: schnelle Ladezeit, positiver erster Eindruck, übersichtlich und einfach informieren, Interesse generieren und last but not least durch eines oder mehrere Opt-in Offer* den Besucher zur Kontaktaufnahme oder Hinterlegung seiner E-Mail Adresse führen.

Dies ist der erste Lead für Sie – ein Interessent, der durch Nachbearbeitung zu einem tatsächlichen Kunden werden kann. In der Nachbearbeitung stehen Ihnen wiederum umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Durch E-Mail Marketing können Sie alle Kontakt, die Sie über die Homepage erhalten haben, kostengünstig und beständig informieren, um: 1. weiteres Interesse zu generieren, 2. ihn von Ihren Dienstleistungen oder Produkten zu überzeugen und 3. ständig zu einem gewissen Grad als der Experte für … präsent zu bleiben. Wenn der Moment kommt, wo der Interessent genau Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt braucht, sollte er an Sie denken und Sie kontaktieren.

Der obige Prozess kann durch viele Marketing- und Werbemaßnahmen unterstützt werden, so z.b. auch durch die geschickte Verwendung von Social Media (wie z.b. Facebook, Twitter, LinkedIN, Xing, Youtube usw.).

Gerne berate ich Sie über die Möglichkeit, dies auf Ihr Unternehmen zuzuschneiden. Kontaktieren Sie mich einfach!

Clemens Graf
Geschäftsführer
inconcepts marketing & media

*Opt-in Offer: Opt-in kommt vom Englischem und bedeutet so viel wie etwas auszuwählen oder sich für etwas zu entscheiden. Ein Opt-in Offer ist somit ein Angebot, für das sich der Kunde entscheidet oder einschreibt. Dies kann z.b. ein Newsletter sein, ein gratis Download, eine Warenprobe, die Bestellung von weiterem Informationsmaterial usw.

By |2017-05-16T18:19:42+00:00April 21st, 2010|Homepages, Leads, online marketing|0 Kommentare

About the Author:

Clemens Graf ist Gründer & CEO der Werbeagentur inconcepts marketing & media. Seit vielen Jahren ist er ebenfalls intensiv im Bereich online Marketing und Brand Building unterwegs und berät mit seinem Know-How sowohl nationale wie auch internationale Unternehmen, um die Potentiale der digitalen Medien vollständig zu nutzen.