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Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Was macht Sie einzigartig?

Um wirklich erfolgreich zu sein, muss man sich effektiv gegen die Konkurrenz
durchsetzen können. Ein effektiver Weg dies zu erreichen besteht darin,
auszuarbeiten, warum man anders ist bzw. was das eigene Unternehmen oder die
eigenen Produkte einzigartig macht.

Wenn Sie etwas gefunden haben, das Sie tatsächlich von der Konkurrenz abhebt und in gewisser Weise einzigartig macht, können Sie erfolgreich Marketing betreiben und den Markt erobern. Vorausgesetzt natürlich, was Sie als USP (unique selling point – also was Sie einzigartig macht) definiert haben ist auch etwas, dass Ihre Zielgruppe wünscht und braucht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, über die man sich diese Einzigartigkeit verschaffen kann. Man kann unter anderem einzigartig sein durch:

  • das Produkt/die Produkte
  • die Zielgruppe
  • den Service
  • technische Ausstattung
  • die Mitarbeiter
  • eine Garantie

Überlegen Sie sich, was Sie machen können oder bereits machen, dass in Ihrer Branche einzigartig oder anders wäre – und stellen Sie sicher, dass es etwas ist, dass für Ihre potentiellen Kunden auch tatsächlich wertvoll wäre (z.b. durch eine Umfrage).

Im folgenden Video (englisch) erfahren Sie mehr darüber, wie Sie eine solche Einzigartikeit für Ihr Unternehmen finden können:

By |2010-08-20T09:58:43+00:00August 20th, 2010|Allgemein|0 Kommentare

About the Author:

Clemens Graf ist Gründer & CEO der Werbeagentur inconcepts marketing & media. Seit vielen Jahren ist er ebenfalls intensiv im Bereich online Marketing und Brand Building unterwegs und berät mit seinem Know-How sowohl nationale wie auch internationale Unternehmen, um die Potentiale der digitalen Medien vollständig zu nutzen.