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Google AdWords Erweiterte Kampagnen

Google AdWords Erweiterte Kampagnen

Seit Februar 2013 werden bei dem Werbeprogramm Google AdWords neue Funktionen angeboten, welche diese Form der Werbung noch interessanter und effektiver machen. Wie Sie von dieser Umstellung profitieren können, erfahren Sie hier.

Informationen zu erweiterten Kampagnen

Mit einer erweiterten AdWords-Kampagne können Sie leichter die richtigen Anzeigen für Nutzer aller Geräte schalten. Bei der Anzeigenschaltung werden der Standort, die Tageszeit und der Gerätetyp berücksichtigt.
Nutzer wechseln häufig ihre Geräte. Sie wählen das Gerät aus, das für ihren Standort und die Funktionen, die sie verwenden möchten, am geeignetsten ist. Erweiterte Kampagnen bieten dabei Werbetreibenden neue Möglichkeiten, die gewünschte Zielgruppe im entscheidenden Moment zu erreichen.

Welche Funktionen bieten erweiterte Kampagnen noch?

Mit erweiterten Kampagnen verwalten Sie problemlos komplexe Ausrichtungen, Gebote und Anzeigen für unterschiedliche Plattformen, wie Mobilgeräte und Computer, in ein und derselben Kampagne. Erweiterte Kampagnen erleichtern die Verwaltung und die Ausrichtung Ihrer Kampagnen auf mehrere Geräte und Standorte.

Einige der wichtigsten Funktionen sind:

  1. Leistungsstarke Werbe-Tools für eine Vielzahl von Geräten: Verwalten Sie Ihre Gebote für verschiedene Geräte, Standorte und Uhrzeiten. (Geben Sie z. B. ein höheres Gebot für die Schaltung Ihrer Anzeigen auf Mobilgeräten oder bei Nutzern im Umkreis von 1 km um Ihr Geschäft ab.)
  2. Intelligentere Anzeigen, optimiert für verschiedene Nutzerkontexte: Blenden Sie die richtigen Anzeigen, Sitelinks, Apps oder Erweiterungen ein, basierend auf dem Kontext Ihrer potenziellen Kunden und dem verwendeten Gerät.
  3. Erweiterte Berichte zur Erfassung neuer Conversion-Typen: Verfolgen Sie neue Conversion-Typen, wie z. B. Anrufe, Anfragen, digitale Downloads und Conversions auf mehreren Geräten.

Praktisches Anwendungsbeispiel

Sie könnten z.B. eine Anzeige schalten, welche bevorzugt auf mobilen Geräten geschalten werden soll. Den Anzeigentext würden Sie so anpassen, dass er den Interessenten auffordert, Sie direkt anzurufen. Klickt der Interessent auf die Anruferweiterung, wird er direkt auf seinem mobilen Gerät zu Ihnen verbunden.

Eine weitere Möglichkeit für ein Geschäft (oder Restaurant, Café etc.) wäre eine Kampagne einzurichten, die z.B. 1km rund um den Standort vom Geschäft für mobile Geräte eingerichtet ist. Sucht jemand mit seinem mobilen Gerät nach einem Restaurant wird seine Anzeige geschalten, wobei der Standort gleich angezeigt wird und der Anzeigentext z.B. so angepasst wird, dass „Mittags Menü um € 8.- Schauen Sie vorbei!“ ergänzt wird.
Die Variationen und Anwendungsmöglichkeiten sind fast unbeschränkt.

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By |2017-05-16T18:03:15+00:00Mai 29th, 2013|Google AdWords, online marketing, Werbung|Kommentare deaktiviert für Google AdWords Erweiterte Kampagnen

About the Author:

Clemens Graf ist Gründer & CEO der Werbeagentur inconcepts marketing & media. Seit vielen Jahren ist er ebenfalls intensiv im Bereich online Marketing und Brand Building unterwegs und berät mit seinem Know-How sowohl nationale wie auch internationale Unternehmen, um die Potentiale der digitalen Medien vollständig zu nutzen.