Online Marketing Agentur • Blog • Grafik Design
Grafik Design
Das gelbe M erinnert an McDonald’s, beim Häkchen denkt man automatisch an Nike. Diese Erkennungsmerkmale werden sofort mit einer bestimmten Marke assoziiert. Warum das so ist? Erfolgreiche Unternehmen schaffen einheitliche Markenauftritte hinter denen konkrete Konzepte stecken. Diese Konzepte finden sich im Styleguide wieder, welcher die Vorgaben für das Erscheinungsbild Ihrer Marke festlegt. Was ein Styleguide genau ist und wie er erstellt wird, erklären wir in diesem Artikel!
Kennen Sie die Situation? Das wunderschöne Layout strahlte am Bildschirm mit kräftigen Farben. Doch das fertige Druckprodukt überzeugt wenig. Die Farben wirken stumpf und generell irgendwie falsch. Hat die Druckerei gepfuscht? Oder lag es doch an den Druckdaten? Sehr oft ist es Letzteres. Warum das so ist, schauen wir uns in diesem Artikel an.
Die aktuelle wirtschaftliche Lage ist für viele von uns nicht leicht. Einige trifft sie mehr als andere, doch eines ist klar: Vieles ändert sich durch die aktuellen Umstände. In vielen Fällen ist das Tagesgeschäft gerade ruhiger oder hat gar ausgesetzt. Auch wenn es im ersten Moment nicht immer leicht fällt, sollte man dennoch schauen, wie man schwierige Situationen zum Guten nutzen kann.
Haben Sie sich schon mal den Kopf darüber zermartert, welche Farben in einem gewissen Design harmonisch funktionieren könnten? Suchen Sie öfters Inspiration für passende Farbkompositionen? Dann haben wir hier einen äußerst nützlichen Tipp für Sie. Nutzen Sie das kostenlose Adobe Color CC, um passende Farben sowie Farbkompositionen zu finden. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Artikel.
Auch in diesen digitalen Zeiten sind Print Produkte, allen voran Flyer und Unternehmensbroschüren, notwendig und beliebt, um Informationen, Aktionen oder generell das eigene Unternehmen bekannt zu machen. In diesem Artikel erfahren Sie die 10 Punkte, welche Sie beachten sollten, um Ihren Flyer so werbewirksam wie möglich zu gestalten.
Was ist in, was ist angesagt? Egal ob man einen neuen Folder, Website oder Prospekt gestaltet - wenn man sich von der Masse abheben und Akzente setzen möchte, stellt man sich früher oder später die Frage, was denn nun eigentlich „modern“ und „trendig“ ist. Wir haben uns die aktuellen Trends angesehen und für Sie in diesem Artikel zusammengefasst.
Beim Webdesign geht es nicht nur um eine ansprechende Optik. Die Information muss übersichtlich und klar strukturiert vermittelt werden. Das Webdesign muss auf unterschiedlichen Geräten und für unterschiedliche Personen gut funktionieren, eine schnelle Ladezeit ermöglichen und obendrein noch die Ziele des Unternehmens unterstützen. Ganz schön viel, was es hier zu bedenken gibt. Mit diesem Artikel möchten wir Ihnen einige Tipps für ein ideales Webdesign an die Hand geben.
Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie sich noch besser von der Konkurrenz abheben und als Experte in Ihrem Bereich positionieren können? Dann könnte ein Firmenmagazin genau das richtige Richtige für Sie sein. Was damit genau gemeint ist und wie es funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel.
Ein gutes Logo Design kann den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig fördern. Als Erkennungszeichen und Assoziationssymbol schafft es einen direkten Draht zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Ein hochwertige und gut durchdachte Logogestaltung vermittelt, wofür Sie als Unternehmen stehen, welche Werte und Ziele Sie haben und wie Sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchten. Nicht zuletzt deshalb ist das Logo das zentrale Gestaltungselement in der Werbung.
Corporate Design ist ein Begriff, den man oft hört – manche meinen damit das Logo, andere ihre Drucksorten. Doch was genau ist eigentlich ein Corporate Design und warum ist es wichtig? Wie kann man es nutzen, um eine Unternehmenskultur aufzubauen und zu fördern? Und worauf muss man dabei achten? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in diesem Artikel.









