- Definieren Sie Ihr Marketing Ziel. Seien Sie spezifisch, wie z.b.: “Ich möchte 10 neue Kunden” oder “Ich brauche jeden Monat 30 neue Kunden”
- Gestalten Sie eine beständige Message, die auf Ihr Zielpublikum zutrifft.
- Erstellen Sie eine effektive Postkarten Kampagne oder Werbung und schicken Sie diese an Ihr Zielpublikum.
- Führen Sie die Konversation (Message) von Ihrer Werbung oder Postkarte fort, indem Sie Interessenten zu einer professionellen, Leads generierenden Website (Homepage) oder Landing Page führen.
- Sammeln Sie Kontaktdaten von neuen Leads und verfolgen Sie Ihre Marketingmaßnahmen, indem Sie Interessenten fragen, wie sie von Ihnen gehört haben.
- Nützen Sie neue Leads und schließen Sie mehr Verkäufe ab, indem Sie als Folgeaktion eine E-Mail Marketing Kampagne starten (monatliche e-Newsletter, Verkaufs-Emails etc.)
- Werten Sie aus: Berechnen Sie die neuen Verkäufe durch Ihre Anstrengungen und Ihren Return on Investment (ROI).
- Hören Sie nie mit 5 und 6 auf, da Leads weiterhin hereintröpfeln werden.