8 Schritte um die nächste Marketing Kampagne zu formulieren

  1. Definieren Sie Ihr Marketing Ziel. Seien Sie spezifisch, wie z.b.: “Ich möchte 10 neue Kunden” oder “Ich brauche jeden Monat 30 neue Kunden”
  2. Gestalten Sie eine beständige Message, die auf Ihr Zielpublikum zutrifft.
  3. Erstellen Sie eine effektive Postkarten Kampagne oder Werbung und schicken Sie diese an Ihr Zielpublikum.
  4. Führen Sie die Konversation (Message) von Ihrer Werbung oder Postkarte fort, indem Sie Interessenten zu einer professionellen, Leads generierenden Website (Homepage) oder Landing Page führen.
  5. Sammeln Sie Kontaktdaten von neuen Leads und verfolgen Sie Ihre Marketingmaßnahmen, indem Sie Interessenten fragen, wie sie von Ihnen gehört haben.
  6. Nützen Sie neue Leads und schließen Sie mehr Verkäufe ab, indem Sie als Folgeaktion eine E-Mail Marketing Kampagne starten (monatliche e-Newsletter, Verkaufs-Emails etc.)
  7. Werten Sie aus: Berechnen Sie die neuen Verkäufe durch Ihre Anstrengungen und Ihren Return on Investment (ROI).
  8. Hören Sie nie mit 5 und 6 auf, da Leads weiterhin hereintröpfeln werden.
  • Erhalten Sie wertvolle Marketing Tipps & Know-How
    Mit unserem E-Mail Newsletter schicken wir Ihnen kostenlos nützliche Artikel & Infos rund um das Thema Werbung & Marketing.
  • Felder mit * sind verpflichtend. Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

KEEP LEARNING!

Abonnieren Sie unseren Newsletter & erhalten Sie regelmäßig GRATIS Marketing Know-how.

Mit dem Klick auf den Button "Newsletter abonnieren" stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

MockUp für das E-Book von Online Marketing